geht an und aus bei gasbeben
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- elmar
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#1
geht an und aus bei gasbeben
hallo an alle
ich habe seit ein paar tage eine roller daelim sj 50 baujahr weiss ich nicht
habe ihn geschek bekommen
ich kann ihn starten geht auch gut über den kickstart an
mal laüft er 1 minute oder auch mal länger aber sobald ich mehr gas gebe geht er aus
der roller stand 3 jahre
habe das alte binzin abgelassen vergasser sauber gemacht
luftschraube 2 bis 3 umdrehungen
das gleiche mit der drosselschraube
ich brauche hillfe :shock:
ich habe seit ein paar tage eine roller daelim sj 50 baujahr weiss ich nicht
habe ihn geschek bekommen
ich kann ihn starten geht auch gut über den kickstart an
mal laüft er 1 minute oder auch mal länger aber sobald ich mehr gas gebe geht er aus
der roller stand 3 jahre
habe das alte binzin abgelassen vergasser sauber gemacht
luftschraube 2 bis 3 umdrehungen
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- Bastler
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#2 Re: geht an und aus bei gasbeben
Ich weiß ja nicht wie du einen Vergaser sauber machst, aber für mich hört sich das immer noch wie ein dreckiger Vergaser an.
Verharzungen kann man nicht mal so eben aus einem Vergaser rauswaschen, besonders nicht aus den Kanälen, wo der Sprit 3 Jahre drin gestanden hat.
Verharzungen kann man nicht mal so eben aus einem Vergaser rauswaschen, besonders nicht aus den Kanälen, wo der Sprit 3 Jahre drin gestanden hat.
- elmar
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#3 Re: geht an und aus bei gasbeben
Bastler hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie du einen Vergaser sauber machst, aber für mich hört sich das immer noch wie ein dreckiger Vergaser an.
Verharzungen kann man nicht mal so eben aus einem Vergaser rauswaschen, besonders nicht aus den Kanälen, wo der Sprit 3 Jahre drin gestanden hat.
ok wie sollte ich den vergasser sauber machen ?
und sollte ich mir vieleicht neue schläuche kaufen
- Bastler
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#4 Re: geht an und aus bei gasbeben
Bei Dataparts ist ein Film drin wie man einen Vergaser reinigt.
Schläuche nur erneuern wenn sie Porös sind.
Ich nehme zum reinigen vom Vergaser immer Waschbenzin, da darf dann aber keine Gummidichtung mehr drin sein, sonst geht die mit kaputt.
Das wichtigste beim Vergaser reinigen ist Pressluft um die Kanäle frei zu blasen, sonst bringt das eh alles nichts.
Schläuche nur erneuern wenn sie Porös sind.
Ich nehme zum reinigen vom Vergaser immer Waschbenzin, da darf dann aber keine Gummidichtung mehr drin sein, sonst geht die mit kaputt.
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- elmar
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#5 Re: geht an und aus bei gasbeben
Bastler hat geschrieben:Bei Dataparts ist ein Film drin wie man einen Vergaser reinigt.
Schläuche nur erneuern wenn sie Porös sind.
Ich nehme zum reinigen vom Vergaser immer Waschbenzin, da darf dann aber keine Gummidichtung mehr drin sein, sonst geht die mit kaputt.
Das wichtigste beim Vergaser reinigen ist Pressluft um die Kanäle frei zu blasen, sonst bringt das eh alles nichts.
so der motor bleib jetzt an und ich kann auch fahren mit halb gas ganze 10 kmh schnell :) .gebe ich mehr gas geht das ding aus
was soll ich machen ?????
hilfe
- Bastler
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#6 Re: geht an und aus bei gasbeben
Wie sieht die Kerze aus, wurde diese schon erneuert.
Ist di Einlasslamelle sauber und in Ordnung.
Ist der Auspuff sauber oder doch eher verölt und zu.
Wurde die Kompression schon mal getestet.
Warum holt man sich einen Batelroller obwohl man keine Ahnung hat, selbst geschenkt taugt sowas nicht mehr.
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Wurde die Kompression schon mal getestet.
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- elmar
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#7 Re: geht an und aus bei gasbeben
Bastler hat geschrieben:Wie sieht die Kerze aus, wurde diese schon erneuert.
Ist di Einlasslamelle sauber und in Ordnung.
Ist der Auspuff sauber oder doch eher verölt und zu.
Wurde die Kompression schon mal getestet.
Warum holt man sich einen Batelroller obwohl man keine Ahnung hat, selbst geschenkt taugt sowas nicht mehr.
hi der roller läuft jetzt
alles ok
jetzt möchte ich nur noch getriebe öl wecksel wo ist die ablass schraube?
wenn ich die öl einfüll schraube offen und was rein stecke sieht es aus ob es leer ist
einfach was neues rein kippen ??
- Bastler
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#8 Re: geht an und aus bei gasbeben
In dem Getriebe sind nur 90ml. drin ist also höchstens 1/3 voll. Einfach so was reinkippen bringt also nichts, eher das Gegenteil das zuviel geht durch die Entlüftung auf die Strasse.
Wo man das Öl ablässt weiß ich nicht, wird aber auch nicht anders sein als beim Otello.
Da wirst du dich mal drunter bücken müssen und nach einer Schraube die nach unten raus geht suchen müssen, ist eh nur eine drunter.
Wo man das Öl ablässt weiß ich nicht, wird aber auch nicht anders sein als beim Otello.
Da wirst du dich mal drunter bücken müssen und nach einer Schraube die nach unten raus geht suchen müssen, ist eh nur eine drunter.
- Für diesen Beitrag danken
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