Werkstatthandbuch
29 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Maegg
#1 Werkstatthandbuch
Moin,
bin neu hier und suche nach Wegen, um an ein Werkstatthandbuch für meinen Roller (History, Bj 2002) zu kommen. Dort stehen demnächst ein paar größere Reparaturen an. Kann mir jemand helfen?
Danke
bin neu hier und suche nach Wegen, um an ein Werkstatthandbuch für meinen Roller (History, Bj 2002) zu kommen. Dort stehen demnächst ein paar größere Reparaturen an. Kann mir jemand helfen?
Danke
- puma-nrw
#2 Re: Werkstatthandbuch
Versuch es mal bei Ebay. Hier gibt es keine mehr
- Frank1604
- Bilder: 33
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 8 mal
- Meine Maschine: VS 125
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 64683
- Land: Deutschland
#3 Re: Werkstatthandbuch
puma-nrw hat geschrieben:Versuch es mal bei Ebay. Hier gibt es keine mehr
Worauf stützt du deine Aussage?
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
#4 Re: Werkstatthandbuch
Hallo erst mal.
Mir ist es zwar völlig wurscht, wer wann wo so ein Handbuch bekommt, aber Lutz nannte u.a. auch rechtliche Konsequenzen (Urheberschutz) als Grund dafür. Immerhin könnte es ja sein, dass sich jemand hier kostenlos bedient und anschließend einen lebhaften Handel bei Ebay oder Hood oder sonstwo betreibt.
Das hatten wir doch jetzt schon wiederholt und mehrfach: Der Lutz hat die Abzocke der WHBs durch sich nicht vorstellende Eintagsfliegen unterbunden.Frank1604 hat geschrieben:Worauf stützt du deine Aussage?
Mir ist es zwar völlig wurscht, wer wann wo so ein Handbuch bekommt, aber Lutz nannte u.a. auch rechtliche Konsequenzen (Urheberschutz) als Grund dafür. Immerhin könnte es ja sein, dass sich jemand hier kostenlos bedient und anschließend einen lebhaften Handel bei Ebay oder Hood oder sonstwo betreibt.
- puma-nrw
#5 Re: Werkstatthandbuch
Das habe ich nur wegen dem Geschrieben. Das ist auch einer von denen, die hier rein kommen, nicht mal nötig haben sich vorzustellen, aber sofort ein WHB haben wollen. Das sind dann genau die, die man danach nie wieder hier sieht, wenn sie das WHB bekommen haben.
- Frank1604
#6 Re: Werkstatthandbuch
puma-nrw hat geschrieben:Das habe ich nur wegen dem Geschrieben. Das ist auch einer von denen, die hier rein kommen, nicht mal nötig haben sich vorzustellen, aber sofort ein WHB haben wollen. Das sind dann genau die, die man danach nie wieder hier sieht, wenn sie das WHB bekommen haben.
Dem stimme ich voll und ganz zu. Das entspricht aber nicht deiner ursprünglichen Aussage ;)
- puma-nrw
#7 Re: Werkstatthandbuch
Ich wollte ihm damit nur sagen das er hier keins bekommt. Damit er sich nicht gleich angegriffen fühlt, habe ich geschrieben das es hier keine mehr gibt. Die Aktiven Mitglieder wissen es doch eh, wie und wo man es bekommt. ;)
- Otello 2010
#8 Re: Werkstatthandbuch
Hallo erst mal.
Er bekommt JETZT keins.
Wenn er lange genug hier aktiv ist, könnte sein, dass er doch eins bekommen können täte ;) (#tolle Formulierung#)
Das ist SO auch nicht ganz korrekt. :oops:puma-nrw hat geschrieben:Ich wollte ihm damit nur sagen das er hier keins bekommt.
Er bekommt JETZT keins.
Wenn er lange genug hier aktiv ist, könnte sein, dass er doch eins bekommen können täte ;) (#tolle Formulierung#)
- puma-nrw
#9 Re: Werkstatthandbuch
Mit dem auftreten, Neuling, keine vorstellung, aber sofort das WHB haben wollen, glaube ich kaum das der hier richtig Aktiv wird.
- Frank1604
#10 Re: Werkstatthandbuch
Naja, jetzt lasst ihm doch wenigstens eine Chance. :)
- horst
#11 Re: Werkstatthandbuch
Macht euch doch nicht verrückt, kreiren wir doch einfach einen Standartsatz, etwa so, "Bei einer kleinen Vorstellung deiner Person und der aktiven Teilnahme am Forengeschehen wird der komplette Dowloadbereich freigeschaltet"
Vielleicht sollte es das erste sein was jeder nach seine Anmeldung zum lesen bekommt und bestätigen muß, dann wäre das Hick-Hack endlich vorbei
Bei Kritik bitte nicht zu sehr zuschlagen :lol:
Horst
Vielleicht sollte es das erste sein was jeder nach seine Anmeldung zum lesen bekommt und bestätigen muß, dann wäre das Hick-Hack endlich vorbei
Bei Kritik bitte nicht zu sehr zuschlagen :lol:
Horst
- puma-nrw
#12 Re: Werkstatthandbuch
Die Chance hat doch jeder hier. Nur haben wir bis jetzt halt immer die erfahrung gemacht, das gerade diese "Mitglieder" nach dem Download nie wieder hier waren. Deshalb reagieren die Aktiven Mitglieder ja auch gleich so heftig auf diese Neulinge. Diese Reaktionen wirst du nie erleben, wenn ein Aktives Mitglied mit zb 50 Beiträgen nach einem WHB fragt.
- Frank1604
#13 Re: Werkstatthandbuch
horst hat geschrieben:wird der komplette Dowloadbereich freigeschaltet
Oh nein, bitte nicht der komplette. Du weißt ja nicht was ich da für Sachen drin habe ;D
- puma-nrw
#14 Re: Werkstatthandbuch
@Horst
Na gut, aber leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen. :lol:
Na gut, aber leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen. :lol:
- horst
#15 Re: Werkstatthandbuch
Muß ja nich alles verraten.
Hab doch gewußt das ich geschubst werde :D
Horst
Hab doch gewußt das ich geschubst werde :D
Horst
- horst
#16 Re: Werkstatthandbuch
Dann muß ich ja schon Superschlau sein, die stelle ist schon ganz Blank :lol: :lol:
Horst
Horst
- Otello 2010
#17 Re: Werkstatthandbuch
Hallo erst mal.
:lol: Jau, Horst, du weißt doch: Hirn braucht Platz... ;D
:lol: Jau, Horst, du weißt doch: Hirn braucht Platz... ;D
- puma-nrw
#18 Re: Werkstatthandbuch
Wenn der rest dann auch blank ist, nennt man das Striptease auf höchster ebene. :lol:
- horst
#19 Re: Werkstatthandbuch
Solange es kein öffetntliches Erregniss ist gehts ja noch :-o
Horst
Horst
- Maegg
#20 Re: Werkstatthandbuch
Danke erstmal für die zumindest schnellen Antworten ;-)
Ich finde ihr solltet echt jedem Neuen ein paar Hinweise geben, wie hier die Geflogenheiten sind. Das man sich zb vorstellen soll, und wo. (gibts da ne extra Kategorie?)
Und in den FAQ's zumindest erwähnen, woran eine Freigabe für den Downloadbereich geknüpft ist, dann vergrault ihr die "nur-Download-Abgreifer-und-dann-Verschwinder" schon bevor sie sich anmelden. Denn (und da kann ich jetzt nur von mir sprechen) wenn man nicht täglich in solchen Foren unterwegs ist, stößt man am ehsten auf diese wenn man ein konkretes Problem hat und googelt. Das man dann nicht schon 3 Jahre aktiv im Forum gewesen ist, liegt in der Natur der Sache.
Also, nichts für ungut, aber vieles was ihr mir indirekt vorwerft, konnte ich nicht wissen.
Grüße
Ich finde ihr solltet echt jedem Neuen ein paar Hinweise geben, wie hier die Geflogenheiten sind. Das man sich zb vorstellen soll, und wo. (gibts da ne extra Kategorie?)
Und in den FAQ's zumindest erwähnen, woran eine Freigabe für den Downloadbereich geknüpft ist, dann vergrault ihr die "nur-Download-Abgreifer-und-dann-Verschwinder" schon bevor sie sich anmelden. Denn (und da kann ich jetzt nur von mir sprechen) wenn man nicht täglich in solchen Foren unterwegs ist, stößt man am ehsten auf diese wenn man ein konkretes Problem hat und googelt. Das man dann nicht schon 3 Jahre aktiv im Forum gewesen ist, liegt in der Natur der Sache.
Also, nichts für ungut, aber vieles was ihr mir indirekt vorwerft, konnte ich nicht wissen.
Grüße
29 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2