Daelim Fan-Shop

Daelim ET250 Fährt nach Östereich

ET 250, ET 300
Leila

#1 Daelim ET250 Fährt nach Östereich

von Leila » 1. Jun 2010, 11:45

Hallo zusammen, Fahre seit 2007 eine Daelim ET250 Maschine und bis jetzt war ich immer unzufrieden da ich schlechter Vertrags Werkstätten erwischt haben...Ich sage immer wenn du einen guten Werstatt hast dann läuft die maschine auch....auf jedenfall wollte ich die, die eine Daelim ET 250= Fahren oder die die überlegen so eine Maschine zu kaufen.. Mut machen... Ich bin mit meiner Maschine von Wohnort aus bis nach Östereich gefahren. (ohne Anhänger!!!!)(2500km) soviel wie bei eine Marken Quad. in dieser zeit kann ich nur sagen die maschine hat mir nie in stich gelassen.."" soviel zu Daelim schrott""Die Maschine ist zuverlässig!!...ich habe immer alle Inspektion gemacht... und zurzeit hab ich auf meine Tacho 18000km..bis heute. Wir plannen nächtes Jahr nochmals nach Östereich zu fahren. Ich behalte auch meine Maschine bis es nicht mehr geht, da ich so guter Erfahrung damit gemacht habe...demnächst lasse ich mir Nerf Bars montieren, was für der Daelim zwar nicht vorgesehen ist aber was solls...

Sonst noch Fragen??? :lol:

Gruß Natalie.

Bilder: 99
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
Baujahr: 2011 / 1985
Postleitzahl: 47809
Land: Deutschland

#2 Re: Daelim ET250 Fährt nach Östereich

von gklanten » 1. Jun 2010, 13:08

Hi Natalie,

ganz meine Rede: Sei gut zur Maschine, dann ist sie gut zu dir ;)

Gute Werkstätten sind leider rar gesäht in unserer Preisklasse.
Klar, Pech haben kann man mal, aber davor sind auch die hochpreisigen Maschinen nich imun.
Ich denke das Problem ist unsere "Es darf nichts kosten-Mentalität".
Frei nach dem Motto, die Karre hat neu 2400€ gekostet und da soll ich alle 4000 km knapp 10% des Neupreises für die Wartung bezahlen?
Ok, wenn man selber gut Schrauben kann, macht man´s halt selber, nur die Teile kosten halt auch ein bisserl.

Aber es gibt genügend Leute die kaufen sich eine günstige Maschine (nein ich meine jetzt nicht den Baumarktmüll, sondern Daelim :lol: ) machen absolut null Wartung, weils ja kostet, und wundern sich dann wenn die Kiste im ersten Jahr schon zusammenbricht.
Motorradfahren (oder Qauadfahren) ist ein teures Hobby, und gerade bei günstigeren, knapp kalkulierten Maschinen macht sich mangelnde Wartung schnell bemerkbar.

Schön das du jetzt eine zuverlässige Werkstatt gefunden hast und endlich schöne, lange Touren machen kannst.
Wenn du magst, kannst du ja mal ein paar Fotos von deinen Touren einstellen, wir sind Alle ganz gierig nach neuen Bildern ;D

Gruß Guido

SlamDunk

#3 Re: Daelim ET250 Fährt nach Östereich

von SlamDunk » 1. Jun 2010, 16:35

wen es interessiert - ich habe mal zwei Foto´s von meinem Quad in ein Album geladen :-)

Leila

#4 Re: Daelim ET250 Fährt nach Östereich

von Leila » 2. Jun 2010, 07:37

Ja muss dazu sagen ich habe die Maschine neu gekauft, da ich die Meinung bin, das gebrauchte Maschine weis man nie wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.
Wie mache ich das? bzw Bilder Hochladen?

Gruß Natalie.

SlamDunk

#5 Re: Daelim ET250 Fährt nach Östereich

von SlamDunk » 3. Jun 2010, 09:49

Hi Natalie,

Du legst einfach in Deinem persönlichen Bereich ein neues Album an, in das Du dann die Bilder hochladen und beschreiben kannst.

Grüße Jan

Zurück zu Daelim Quads