Daelim Fan-Shop

Möchte mir eine ET 250

ET 250, ET 300
rckmformel

#1 Möchte mir eine ET 250

von rckmformel » 10. Jan 2010, 14:50

Hallo,

ich bin neu hier und möchte von euch einige tipps haben!

ich will mir eine ET 250 Bj 07/2007 km 6500 zulegen

worauf muß ich achten und sind 3000 € dafür angemessen?

für antworten bin ich dankbar

horst

#2 Re: Möchte mir eine ET 250

von horst » 10. Jan 2010, 15:12

Hi
erstmal herzlich Willkommen, und stets unfallfreie Fahrt. :)

Horst

Moorhahn49

#3 Re: Möchte mir eine ET 250

von Moorhahn49 » 10. Jan 2010, 15:27

Hallo, so wie ich das bisher hier gelesen habe gibs sehr schlecht Ersatzteile für diese Daelim Quads. Selbst bei Dataparts gibs keine Ersatzteile für dieses Fahrzeug.

Mike55

#4 Re: Möchte mir eine ET 250

von Mike55 » 10. Jan 2010, 17:00

Hallo rckmformel,
schau mal bei mobile.de da bekommst eine 2007 ner schon um 1899€. Viel die Quads anbieten sind nur Impoteure und keine Händler.Schau bei (für URL bitte einloggen) nach da kannst du nach einem Händler fragen in deiner Nähe und bei der Firma Leeb in Österreich kannst ja nachfragen wie es mit den Ersatzteilen aussieht. Mein Daelimhändler weigert sich eine Maschine in der Garantiezeit von einem Impoteur zu reparieren mit der Begründung er weiß ja nicht ob die Maschine ordungdgemäß ausgeliefert wurde und verkaufen kann jeder aber wenns Ärger gibt sollen es andere ausbaden.

Gruß Mike

volker

#5 Re: Möchte mir eine ET 250

von volker » 13. Jan 2010, 19:07

ZU TEUER!!!!!!!!!!!!!!!!

Gut, dass ich hier gerne noch reinschaue!

Habe meine, Bj. 2007, 4450 KM gelaufen für 1.900,-- €uronen verkauft. Schade, vor einem Monat hätteste sie kaufen können.
Generell solltest Du einen Vertragshändler in der Nähe haben. Wenn nicht, KFZ-Ems in Bad Ems und Scooters & Bikes in Lingen/Emsland
sind gute Händler und bei Bedarf kann man da ohne Probleme bestellen. Wirst dann sowieso in einigen Foren Mitglied, von daher dann kein Problem!

Also Ersatzteile kein Problem. Darüber hinaus ist UGT bundesweit wohl auch Daelim-Vertragspartner.

Die 250 Daelim ist sehr dankbar, 215 Kilo leicht und geht so mancher anderen 250`er davon. Wer Quad fährt, sollte handwerklich ein bisschen geübt sein.
Gilt für alle Quads. Also Drehmomentschlüssel kaufen und Nüsse, Knarre, Ring-, Maulschlüssel. Fertig!

Soll besser als die 300èr sein. Die 250 hat den alten, bewährten Sym-Motor drin. Der ist problemlos für 20.000 KM gut, bei entsprechender Wartung!
Antriebsriemen hält auch ewig. Gleicher Motor und Unterbau hat auch die E-Ton Vector. Du wirst oft Teile finden, wo E-Ton draufsteht.

Darüber hinaus gleicher Motor bei TGB Blade, Can Am DS und Sym-Quadlander.

Probem bei allen, der Endpott!!! Zünde und Motor harmonieren nicht so gut mit dem Endpott. Kaputt = teuer = 400,-- Ocken. Nachteil hier: Für Daelim außer Krieger kein Sportendpott. Abhilfe: Aufflexen, ausräumen, schweißen, lackieren oder Endpott kaufen, der für den SYM-Motor zugelassen ist und eintragen lassen. Beide Varianten machen viele!

Ansonsten hatte ich keine Probleme, die durch die selbst Daelim verursacht wurden.
Immer kontrollieren: Beide Achsbesfestigungsschrauben der Hinterachse.

Ein ideales, dankbares, kleines Anfängerquad, ich hatte Spaß mit meiner orangenen Möhre, grins.

Wäre ich nicht so unstet, hätte ich sie noch, aber nun fahre ich ne offene TGB 525 Target mit 38 PS. Anderes Kaliber.

Lieber Martin Weill, BILDER folgen noch, aber mein alter PC ist platt und ich muß noch die Bilder von der anderen Festplatte runterziehen, dauert noch was.

Zum Preis: Schaue ins mobile. Allerdings ziehen die Preise so langsam wieder an. Die Daelim ist als Gebrauchte sehr,sehr günstig und Du solltest so um die 1.900,-- bis max. 2.400,-- €uronen bezahlen für privat!!

Scooters & Bikes habe eine 2008èr, 5.800 KM für aktuell 2.500,-- €uronen drin, da gibts dann ja wohl noch ein Jahr Gebrauchtgarantie, bzw. bis 09/2010 Werksgarantie. Von daher bisschen teurer, aber sicherer.

Davon ab gibt es für 3750,-- € in mobile auch ne Neue!!

Wie gesagt, ich würde die 250èr der 300èr vorziehen, weil ich da welche kenne, die Probleme hatten.

Grüße Volker

rckmformel

#6 Re: Möchte mir eine ET 250

von rckmformel » 14. Jan 2010, 00:53

danke jungs für die beiträge

ich habe mich jetzt doch für eine kymco maxxer 300 entschieden - da ich einen vertragshändler vor der nase habe

Leila

#7 Re: Möchte mir eine ET 250

von Leila » 1. Jun 2010, 11:27

volker hat geschrieben:ZU TEUER!!!!!!!!!!!!!!!!

Gut, dass ich hier gerne noch reinschaue!

Habe meine, Bj. 2007, 4450 KM gelaufen für 1.900,-- €uronen verkauft. Schade, vor einem Monat hätteste sie kaufen können.
Generell solltest Du einen Vertragshändler in der Nähe haben. Wenn nicht, KFZ-Ems in Bad Ems und Scooters & Bikes in Lingen/Emsland
sind gute Händler und bei Bedarf kann man da ohne Probleme bestellen. Wirst dann sowieso in einigen Foren Mitglied, von daher dann kein Problem!

Also Ersatzteile kein Problem. Darüber hinaus ist UGT bundesweit wohl auch Daelim-Vertragspartner.

Die 250 Daelim ist sehr dankbar, 215 Kilo leicht und geht so mancher anderen 250`er davon. Wer Quad fährt, sollte handwerklich ein bisschen geübt sein.
Gilt für alle Quads. Also Drehmomentschlüssel kaufen und Nüsse, Knarre, Ring-, Maulschlüssel. Fertig!

Soll besser als die 300èr sein. Die 250 hat den alten, bewährten Sym-Motor drin. Der ist problemlos für 20.000 KM gut, bei entsprechender Wartung!
Antriebsriemen hält auch ewig. Gleicher Motor und Unterbau hat auch die E-Ton Vector. Du wirst oft Teile finden, wo E-Ton draufsteht.

Darüber hinaus gleicher Motor bei TGB Blade, Can Am DS und Sym-Quadlander.

Probem bei allen, der Endpott!!! Zünde und Motor harmonieren nicht so gut mit dem Endpott. Kaputt = teuer = 400,-- Ocken. Nachteil hier: Für Daelim außer Krieger kein Sportendpott. Abhilfe: Aufflexen, ausräumen, schweißen, lackieren oder Endpott kaufen, der für den SYM-Motor zugelassen ist und eintragen lassen. Beide Varianten machen viele!

Ansonsten hatte ich keine Probleme, die durch die selbst Daelim verursacht wurden.
Immer kontrollieren: Beide Achsbesfestigungsschrauben der Hinterachse.

Ein ideales, dankbares, kleines Anfängerquad, ich hatte Spaß mit meiner orangenen Möhre, grins.

Wäre ich nicht so unstet, hätte ich sie noch, aber nun fahre ich ne offene TGB 525 Target mit 38 PS. Anderes Kaliber.

Lieber Martin Weill, BILDER folgen noch, aber mein alter PC ist platt und ich muß noch die Bilder von der anderen Festplatte runterziehen, dauert noch was.

Zum Preis: Schaue ins mobile. Allerdings ziehen die Preise so langsam wieder an. Die Daelim ist als Gebrauchte sehr,sehr günstig und Du solltest so um die 1.900,-- bis max. 2.400,-- €uronen bezahlen für privat!!

Scooters & Bikes habe eine 2008èr, 5.800 KM für aktuell 2.500,-- €uronen drin, da gibts dann ja wohl noch ein Jahr Gebrauchtgarantie, bzw. bis 09/2010 Werksgarantie. Von daher bisschen teurer, aber sicherer.

Davon ab gibt es für 3750,-- € in mobile auch ne Neue!!

Wie gesagt, ich würde die 250èr der 300èr vorziehen, weil ich da welche kenne, die Probleme hatten.

Grüße Volker

Also der Vertrags Händler in Bad Ems kann ich euch nicht empfehlen....hab schlechter Erfahrung mit den gemacht....geht eher nach Zollhaus,kreis Limburg, da ist der Thomas Glott. Der ist auch Vertrags Händler für Kymco, Daelim und div. andere Marken...da bin ich zürzeit und sehr zufrieden....da ich bis jetzt immer mit meiner vorherigen Vertrags Händler schlechte erfahrung gemacht habe.

Zurück zu Daelim Quads