Motor bei einer Daelim Daystar BJ.2014 geht im kalten Zustan
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- EgWaSe
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelin S3
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 32100
- Land: Deutschland
#1 Motor bei einer Daelim Daystar BJ.2014 geht im kalten Zustan
Hallo an alle ,
Folgendes Problem habe ich bei meiner Daelim Daystar 125 FI .
Springt super an . Fahre ca 200 Meter bis zur Kreuzung . Nehme Gas weg und ziehe die Kupplung . Motor geht mit Drehzahl runter auf
18000 U/min und dann aus .
Springt dann schlecht wieder an . Das ganze kann dann schon mal nach dem selben Chema mehrmals passieren . (Eine dumme Situation an einer Ampel , wenn das Ding nicht wieder anspringen will )
Sobald der Motor warm ist hört dieser Hokus Pokus auf . Läuft dann wie ein schweizer Uhrwerk .
Habt ihr eventuell eine Idee , woran das liegen könnte .
Viele sonnige Grüße aus NRW
EgWaSe
Folgendes Problem habe ich bei meiner Daelim Daystar 125 FI .
Springt super an . Fahre ca 200 Meter bis zur Kreuzung . Nehme Gas weg und ziehe die Kupplung . Motor geht mit Drehzahl runter auf
18000 U/min und dann aus .
Springt dann schlecht wieder an . Das ganze kann dann schon mal nach dem selben Chema mehrmals passieren . (Eine dumme Situation an einer Ampel , wenn das Ding nicht wieder anspringen will )
Sobald der Motor warm ist hört dieser Hokus Pokus auf . Läuft dann wie ein schweizer Uhrwerk .
Habt ihr eventuell eine Idee , woran das liegen könnte .
Viele sonnige Grüße aus NRW
EgWaSe
- Riemendreher
- Bilder: 16
- Hat gedankt: 718 mal
- Wurde gedankt: 906 mal
- Meine Maschine: Daelim VL 125 F
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 42329
#2 Re: Motor bei einer Daelim Daystar BJ.2014 geht im kalten Zu
Hallo Egon
Jetzt bin ich etwas verwirrt,aus vergangenen Beiträgen weiß ich das du eine S3 und eine VT besitzt.Aber wir reden jetzt von einer Daystar Fi ?
Wenn dem so ist,würde ich das auch mal im Profil vermerken.
Nun zum Defekt,,,,wird dir über die Motorkontrolleuchte ein Blinkcode in zwei Sequenzen angezeigt?
Wenn dem so ist,dann schreib ihn mal auf.Oft sind Kontaktprobleme an Steckverbindungen die Ursache.Solche Korrosion hat man oft bei Laternenparkern durch Feuchtigkeit.
Schreib mal ein wenig zur Historie deiner VL und zwar ist die von S3 Nobbi erstellte Liste da sehr hilfreich damit wir uns ein Bild machen können.
download/file.php?id=9613
LG,Volker
Jetzt bin ich etwas verwirrt,aus vergangenen Beiträgen weiß ich das du eine S3 und eine VT besitzt.Aber wir reden jetzt von einer Daystar Fi ?
Wenn dem so ist,würde ich das auch mal im Profil vermerken.
Nun zum Defekt,,,,wird dir über die Motorkontrolleuchte ein Blinkcode in zwei Sequenzen angezeigt?
Wenn dem so ist,dann schreib ihn mal auf.Oft sind Kontaktprobleme an Steckverbindungen die Ursache.Solche Korrosion hat man oft bei Laternenparkern durch Feuchtigkeit.
Schreib mal ein wenig zur Historie deiner VL und zwar ist die von S3 Nobbi erstellte Liste da sehr hilfreich damit wir uns ein Bild machen können.
download/file.php?id=9613
LG,Volker
- EgWaSe
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelin S3
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 32100
#3 Re: Motor bei einer Daelim Daystar BJ.2014 geht im kalten Zu
Hallo Volker ,
Danke für den Hinweis .