Batterie
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Angeldevil12
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Vs125F
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 51503
- Land: Deutschland
#1 Batterie
Liebes forumgemeinde
Messe an meiner Batterie während der Fahrt über ein Voltmeter am Tacho eine Landesplanung von 15.5 Volt ab 5000 Touren ! Hab natürlich den Regler im Verdacht aber kann es sein das der Regler wirklich bis 15.5 Volt eine Ladespannung abgibt Original ! Da die alte bmw auch bei Säure Batterien bis zu 15.5 Volt lädt
Mit freundlichen Grüßen
Messe an meiner Batterie während der Fahrt über ein Voltmeter am Tacho eine Landesplanung von 15.5 Volt ab 5000 Touren ! Hab natürlich den Regler im Verdacht aber kann es sein das der Regler wirklich bis 15.5 Volt eine Ladespannung abgibt Original ! Da die alte bmw auch bei Säure Batterien bis zu 15.5 Volt lädt
Mit freundlichen Grüßen
- Riemendreher
- Bilder: 16
- Hat gedankt: 718 mal
- Wurde gedankt: 906 mal
- Meine Maschine: Daelim VL 125 F
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 42329
#2 Re: Batterie
Moin Moin
Ich würde dieses Voltmeter mal mit einem Multimeter gegenchecken.15,5 Volt Ladespannung sind zuviel,14,7 Volt sind,wenn ich recht erinnere,das Maximum.
Hattest du dieses Voltmeter vorher an der BMW?
Wenn ja dann hat es dort wahrscheinlich schon falsch angezeigt.
Das wäre jetzt meine Vermutung :?
Gruß Volker
Ich würde dieses Voltmeter mal mit einem Multimeter gegenchecken.15,5 Volt Ladespannung sind zuviel,14,7 Volt sind,wenn ich recht erinnere,das Maximum.
Hattest du dieses Voltmeter vorher an der BMW?
Wenn ja dann hat es dort wahrscheinlich schon falsch angezeigt.
Das wäre jetzt meine Vermutung :?
Gruß Volker
- Angeldevil12
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Vs125F
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 51503
#3 Re: Batterie
Nein das Voltmeter ist neu !
Werd ich aber mal nachmessen mit Multimeter, ging mir nur um die Info wie bei euch die ladespannungen sind bei 5000 Umdrehungen da bei mir alles ok ist also keine Birnen durchbrennen oder dergleichen ! Und die ladespannung eigendlich konstant ist ab 5000 Umdrehungen bei 15.5 Volt
Werd ich aber mal nachmessen mit Multimeter, ging mir nur um die Info wie bei euch die ladespannungen sind bei 5000 Umdrehungen da bei mir alles ok ist also keine Birnen durchbrennen oder dergleichen ! Und die ladespannung eigendlich konstant ist ab 5000 Umdrehungen bei 15.5 Volt
3 Beiträge
• Seite 1 von 1