Blockierwerkzeug, um.umbau auf Jcosta.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- WuppertalER1988
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Daelim XQ 125
- Baujahr: 11.2019
- Postleitzahl: 42285
- Land: Deutschland
#1 Blockierwerkzeug, um.umbau auf Jcosta.
Guten Morgen, Liebe Forum Mitglieder.
Ich wohne wie mein Benutzername schon sagt in Wuppertal, im Bergischen Land. Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem xq1 also für mich passt er. mir war bewusst das es keine Rakete ist. Aber was mir sehr merkwürdig vorkommt ist das er. Bei Kleinen Steigungen schon in die Knie geht von der Geschwindigkeit. Sprich nichtmal. Sie Geschwindigkeit hält. Da war mein 50er genau so schnell Berg Hoch mit 3/4 PS und ein Gewicht von über 110 kg.
Nun zurück zu meiner Frage, wenn ich den Roller auf Jcosta umrüste muss ich dann direkt die Gewichte ändern? Sprich neue leichtere Gewichte?
Und welches blockierwerkzeug benötig ich für den Umbau?
Ich wohne wie mein Benutzername schon sagt in Wuppertal, im Bergischen Land. Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem xq1 also für mich passt er. mir war bewusst das es keine Rakete ist. Aber was mir sehr merkwürdig vorkommt ist das er. Bei Kleinen Steigungen schon in die Knie geht von der Geschwindigkeit. Sprich nichtmal. Sie Geschwindigkeit hält. Da war mein 50er genau so schnell Berg Hoch mit 3/4 PS und ein Gewicht von über 110 kg.
Nun zurück zu meiner Frage, wenn ich den Roller auf Jcosta umrüste muss ich dann direkt die Gewichte ändern? Sprich neue leichtere Gewichte?
Und welches blockierwerkzeug benötig ich für den Umbau?
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 921 mal
- Wurde gedankt: 1921 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
#2 Re: Blockierwerkzeug, um.umbau auf Jcosta.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Für diesen Beitrag danken
- WuppertalER1988
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Daelim XQ 125
- Baujahr: 11.2019
- Postleitzahl: 42285
#3 Re: Blockierwerkzeug, um.umbau auf Jcosta.
Danke Nobbi, dann denke ich mal das ich mir dort die jcosta hole. Die sollten dann ja auch ein neuem Riemen haben.
Pn schicke ich sofort
Pn schicke ich sofort
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 921 mal
- Wurde gedankt: 1921 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
#4 Re: Blockierwerkzeug, um.umbau auf Jcosta.
Ja @ Mark, ein neuer Riemen ist wichtig, damit sich die Vario auch gut einlaufen kann! In der Datei die ich dir sende, ist eine gute Bezugsquelle mit vernünftigem Preis! Den "alten" kann man später mal tauschen, wenn der neue die 20mm Restbreite erreicht hat. So, nun hast Du einiges an Daten auf dem Rechner, viel Spaß beim Schrauben und mit der J. Costa. Ein Bericht dazu ist immer gerne gesehen. :) LG, Nobbi. ;)
4 Beiträge
• Seite 1 von 1