Smartphone Halterung für XQ1
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Deniz
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim XQ1
- Baujahr: 2020
- Postleitzahl: 71723
- Land: Deutschland
#1 Smartphone Halterung für XQ1
Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp was für eine Smartphone Halterung man für den Daelim XQ1 kaufen kann und wo man die anbringen kann?
LG Deniz
hat jemand einen Tipp was für eine Smartphone Halterung man für den Daelim XQ1 kaufen kann und wo man die anbringen kann?
LG Deniz
- fermoyracer
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 62 mal
- Wurde gedankt: 828 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
#2 Re: Smartphone Halterung für XQ1
Ich habe keinen XQ, aber hierzu gab es diverse Beiträge hier im Forum. Auch mit Bildern. Einfach mal suchen. Ggf. über Google, denn damit finde ich manche Sachen (auch) hier im Forum schneller, als über die Forumssuche
fr
fr
- justav22
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim XQ125
- Baujahr: 2021
- Postleitzahl: 13597
#3 Re: Smartphone Halterung für XQ1
Deniz hat geschrieben:Hallo zusammen,
LG Deniz
Hallo, es gibt von SP Connect Halter, die man auf den Bremsflüssigkeit Behälter schraubt. Sind nicht ganz günstig aber die Qualität ist super und an der XQ1 fast die Einzige Möglichkeit.
- Montör
- Hat gedankt: 68 mal
- Wurde gedankt: 102 mal
- Meine Maschine: S3
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 65553
#4 Re: Smartphone Halterung für XQ1
https://www.amazon.de/dp/B096VDK8NV/ref=sspa_dk_detail_1?psc=1&pd_rd_i=B096VDK8NV&pd_rd_w=jl2H5&content-id=amzn1.sym.ae2317a0-2175-4285-af64-66539858231f&pf_rd_p=ae2317a0-2175-4285-af64-66539858231f&pf_rd_r=NPQXVXHSEVST0DR7JM1Q&pd_rd_wg=K0c5K&pd_rd_r=a46b62ee-db13-41ec-b8b6-ca97305392d7&s=car-audio-gps&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWw
Hallo. Diesen Halter habe ich für meinen S3 geholt. Bei mir hätte ich den unter die Spiegelhalterung machen können.
Ich habe den dann an der Mittelabdeckung fest gemacht.
Was viel wichtiger ist, welches Handy möchtest du daran fest machen. Handys mit einem Bildstabilisator könnten durch die Vibrationen geschrottet werden. Hatte deswegen wegen dem neuen Outdoor Handy von Motorola beim technischen Service angefragt. Keine Freigabe.
Gruß vom Uwe
Hallo. Diesen Halter habe ich für meinen S3 geholt. Bei mir hätte ich den unter die Spiegelhalterung machen können.
Ich habe den dann an der Mittelabdeckung fest gemacht.
Was viel wichtiger ist, welches Handy möchtest du daran fest machen. Handys mit einem Bildstabilisator könnten durch die Vibrationen geschrottet werden. Hatte deswegen wegen dem neuen Outdoor Handy von Motorola beim technischen Service angefragt. Keine Freigabe.
Gruß vom Uwe
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 889 mal
- Wurde gedankt: 1879 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
#5 Re: Smartphone Halterung für XQ1
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Für diesen Beitrag danken
- Montör
#6 Re: Smartphone Halterung für XQ1
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Uwe, das ist zwar gut gemeint, wird aber so beim XQ1 und XQ2 nicht funktionieren. Das erklärt sich selbstredend, wenn Du dir das Foto im Anhang anschaust. LG, Nobbi. ;)
Hallo Nobbi, am Spiegel geht's nicht. Deswegen die Idee mit der Mittelabdeckung am Lenker. Bin aber nicht sicher, ob die Verkleidung so stabil wie beim S3 ist.
Dank dir und anderen Foristen habe ich auf den Hinweis mit dem Bildstabilisator geachtet.
Grüße vom Uwe
- muehlberto
- Hat gedankt: 3 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Daelim XQ1 125
- Baujahr: 2022
- Postleitzahl: 9131
- Land: Oesterreich
#7 Re: Smartphone Halterung für XQ1
Ich hab bei meinem XQ1 eine günstige Halterung für unter 20€ auf Amazon gekauft. Sie hält Bombenfest, sie wird am Bremsbehälter festgemacht, aber du musst ein wenig basteln.
Ich habe statt der Schraube die im Bremsbehälter geschraubt ist, eine Gewindestange hineingeschraubt. Danach eine kleine Gummidichtung/Gummiring (damit nichts ausrinnt) dann Beilagscheibe, Mutter, Halterung, Beilagscheibe Sprengring, Mutter und Kontermutter!
Günstige und meiner Meinung nach, die einfachste Lösung
-- 11. Aug 2024, 15:09 --
Ist genau die Halterung von der "Montör"den Link gepostet hat.
Ich habe statt der Schraube die im Bremsbehälter geschraubt ist, eine Gewindestange hineingeschraubt. Danach eine kleine Gummidichtung/Gummiring (damit nichts ausrinnt) dann Beilagscheibe, Mutter, Halterung, Beilagscheibe Sprengring, Mutter und Kontermutter!
Günstige und meiner Meinung nach, die einfachste Lösung
-- 11. Aug 2024, 15:09 --
Ist genau die Halterung von der "Montör"den Link gepostet hat.
- fermoyracer
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 62 mal
- Wurde gedankt: 828 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
#8 Re: Smartphone Halterung für XQ1
Ich kriege bei sowas echt die "Krätze". Sorry dafür, aber das ist m.E. lediglich eine M4 Schraube, wo jetzt über nen relativ großen Hebel ein Smartphone montiert ist. Ich will da mal "unken" und zum nachdenken anregen.
Sollte aufgrund der Hebelgesetze mal das Gehäuse ausreißen und im schlimmsten Fall der Bremsflüssigkeitsbehälter inkontinent werden, dann kann das "blöd" werden. Ein Ausfall der Bremse wäre "doof".
Auch wenn das bisher an anderer Stelle gut gegangen sein sollte, muss dies nicht weiter gut gehen. Rund um die Bremse sollte man echt Vorsicht walten lassen. Wenn Ihr aber unbedingt so was Doofes (sorry, aber ich steh dazu) machen müsst, dann nehmt wenigstens beide Seiten vom Behälter. Dies verteilt das Risiko technisch dann auf beide M4 Schrauben und deren Schraublöcher....
fr
Sollte aufgrund der Hebelgesetze mal das Gehäuse ausreißen und im schlimmsten Fall der Bremsflüssigkeitsbehälter inkontinent werden, dann kann das "blöd" werden. Ein Ausfall der Bremse wäre "doof".
Auch wenn das bisher an anderer Stelle gut gegangen sein sollte, muss dies nicht weiter gut gehen. Rund um die Bremse sollte man echt Vorsicht walten lassen. Wenn Ihr aber unbedingt so was Doofes (sorry, aber ich steh dazu) machen müsst, dann nehmt wenigstens beide Seiten vom Behälter. Dies verteilt das Risiko technisch dann auf beide M4 Schrauben und deren Schraublöcher....
fr
- Für diesen Beitrag danken
- Montör
#9 Re: Smartphone Halterung für XQ1
fermoyracer hat geschrieben:Ich kriege bei sowas echt die "Krätze". Sorry dafür, aber das ist m.E. lediglich eine M4 Schraube, wo jetzt über nen relativ großen Hebel ein Smartphone montiert ist. Ich will da mal "unken" und zum nachdenken anregen.
fr
Du sprichst mir aus der Seele. Physik, Hebelgesetze, Stahlschraube im Alugehäuse....da muß man nicht studiert haben.
Die Halterung ist nach meiner Meinung toll. Warum nicht auf die Mitte vom Lenker montieren, eine neue Abdeckung beim Verkauf ist bestimmt günstiger, als ein neuer BF Behälter.
Alles nur eine Meinung dazu. Ich persönlich würde an der Bremsanlage nichts dran machen.
Gruß vom Uwe
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 889 mal
- Wurde gedankt: 1879 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
#10 Re: Smartphone Halterung für XQ1
10 Beiträge
• Seite 1 von 1