XQ1 Ausbau des Rücklichtes
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Rennhummel66
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: XQ1 Roller
- Baujahr: 2021
- Postleitzahl: 63071
- Land: Deutschland
#1 XQ1 Ausbau des Rücklichtes
Hallo liebe Leute, ich habe ein defektes Rücklicht an meinem XQ1 und möchte es nun selber ausbauen um es zu erneuern.
Bin an sich schraubgewandt aber es würde mir sehr helfen wenn das hier schon mal jemand gemacht hat und die Vorgehensweisen beschreiben könnte denn das Plastik bricht ja bekanntlich schneller als Ups sagen kann. Vielleicht jemand hier der die Reihenfolge des Ausbaus genauer beschreiben kann?
Da muss wohl ne menge Verkleidung demontiert werden.
Bin an sich schraubgewandt aber es würde mir sehr helfen wenn das hier schon mal jemand gemacht hat und die Vorgehensweisen beschreiben könnte denn das Plastik bricht ja bekanntlich schneller als Ups sagen kann. Vielleicht jemand hier der die Reihenfolge des Ausbaus genauer beschreiben kann?
Da muss wohl ne menge Verkleidung demontiert werden.
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 889 mal
- Wurde gedankt: 1879 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
#2 Re: XQ1 Ausbau des Rücklichtes
Hallo, als "schraubgewandter" dürfte das aber kein Problem sein... Anschauen, überlegen, machen... LG, Nobbi. ;)
- Sheg166
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Daelim XQ2 250ccm
- Baujahr: 2019
- Postleitzahl: 73061
#3 Re: XQ1 Ausbau des Rücklichtes
Hallo,
Bei mir ist es leider auch defekt. Was kostet so ein Rücklicht? Oder besteht die Möglichkeit es zu reparieren?
Gruß
Bei mir ist es leider auch defekt. Was kostet so ein Rücklicht? Oder besteht die Möglichkeit es zu reparieren?
Gruß
- Riemendreher
- Bilder: 16
- Hat gedankt: 686 mal
- Wurde gedankt: 880 mal
- Meine Maschine: Daelim VL 125 F
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 42329
#4 Re: XQ1 Ausbau des Rücklichtes
Moin
Bei dem Preis der hier bei Dataparts aufgerufen wird,würde ich mal recherchieren ob ich da einen Elektriker/Elektroniker finde der sowas instandsetzen kann.
Ich gehe mal davon aus daß du Sicherungen und Stecker und vor allen Dingen die Masseverbindung geprüft hast.
Ist nur das Licht oder Alles ausgefallen?
Bei den 3 Shops in Korea hab ich es leider nicht gefunden.
Da dieser Scooter mittlerweile in Lizenz bei anderen Herstellern in Asien unter der Bezeichnung RT 3 Scooter produziert wird,kann man mithilfe von Google ja auch da mal recherchieren,jedenfalls wären mir 346,14€ entschieden zuviel.
(für URL bitte einloggen)
Gruß Volker
-- 22. Mai 2024, 19:29 --
Elektrisch bin ich leider nicht so bewandert,,,,,evtl.läuft die Ansteuerung auch über ein Relais 🤷♂️
Bei dem Preis der hier bei Dataparts aufgerufen wird,würde ich mal recherchieren ob ich da einen Elektriker/Elektroniker finde der sowas instandsetzen kann.
Ich gehe mal davon aus daß du Sicherungen und Stecker und vor allen Dingen die Masseverbindung geprüft hast.
Ist nur das Licht oder Alles ausgefallen?
Bei den 3 Shops in Korea hab ich es leider nicht gefunden.
Da dieser Scooter mittlerweile in Lizenz bei anderen Herstellern in Asien unter der Bezeichnung RT 3 Scooter produziert wird,kann man mithilfe von Google ja auch da mal recherchieren,jedenfalls wären mir 346,14€ entschieden zuviel.
(für URL bitte einloggen)
Gruß Volker
-- 22. Mai 2024, 19:29 --
Elektrisch bin ich leider nicht so bewandert,,,,,evtl.läuft die Ansteuerung auch über ein Relais 🤷♂️
- Sheg166
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Daelim XQ2 250ccm
- Baujahr: 2019
- Postleitzahl: 73061
#5 Re: XQ1 Ausbau des Rücklichtes
Hi,
Habe es ausgebaut bekommen und in der Bucht ein gebrauchtes ergattert. Nach Einbau dieser funktioniert es wieder so wie es sein soll. Hab jetzt ein defektes über und werde schauen ob ich es reparieren lassen kann.
Hab jetzt noch ein Problem, Lenkkopflager hat laut Prüfer einen Rastpunkt und muss gewechselt werden.
Wird langsam zu einer Baustelle
Habe es ausgebaut bekommen und in der Bucht ein gebrauchtes ergattert. Nach Einbau dieser funktioniert es wieder so wie es sein soll. Hab jetzt ein defektes über und werde schauen ob ich es reparieren lassen kann.
Hab jetzt noch ein Problem, Lenkkopflager hat laut Prüfer einen Rastpunkt und muss gewechselt werden.
Wird langsam zu einer Baustelle
- Für diesen Beitrag danken
5 Beiträge
• Seite 1 von 1