S-Five 50 Tankdeckel
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Sasch27
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: S-Five
- Baujahr: 2003
- Postleitzahl: 55413
- Land: Deutschland
#1 S-Five 50 Tankdeckel
Hallo,
ich brauche einen neuen Tankdeckel für mein S-Five, Bj. 2003.
Ich würde gerne einen Universaldeckel kaufen. Wie ist denn der Durchmesser des Gewindes (des Deckels) 40, 50 mm? Oder ganz anders?
Nachlesen kann ich nicht, da der Deckel weg ist!
Eine Antwort wäre nett, danke!
Gruß
Sascha
ich brauche einen neuen Tankdeckel für mein S-Five, Bj. 2003.
Ich würde gerne einen Universaldeckel kaufen. Wie ist denn der Durchmesser des Gewindes (des Deckels) 40, 50 mm? Oder ganz anders?
Nachlesen kann ich nicht, da der Deckel weg ist!
Eine Antwort wäre nett, danke!
Gruß
Sascha
Zuletzt geändert von Sasch27 am 14. Jul 2024, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
- fermoyracer
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 63 mal
- Wurde gedankt: 837 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
#2 Re: S-Five 50 Tankdeckel
Was ist denn mit Deinem verkehrt?
Wie auch immer:
Ein neuer, original von Daelim, kostet bei dataparts.eu 21,73 Euro. Den Durchmesser kenne ich nicht, verstehe aber solche Fragen nicht wirklich. Man kann das doch schlicht nachmessen...
fr
Wie auch immer:
Ein neuer, original von Daelim, kostet bei dataparts.eu 21,73 Euro. Den Durchmesser kenne ich nicht, verstehe aber solche Fragen nicht wirklich. Man kann das doch schlicht nachmessen...
fr
- Sasch27
#3 Re: S-Five 50 Tankdeckel
fermoyracer hat geschrieben:Was ist denn mit Deinem verkehrt?
Wie auch immer:
fr
Warum antworten Sie überhaupt, wenn Sie keine Antwort auf meine Frage haben! Mein Deckel ist weg, ich kann nicht nachmessen! Ich möchte keinen Originaldeckel, sondern einen Universaldeckel.
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 921 mal
- Wurde gedankt: 1922 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
#4 Re: S-Five 50 Tankdeckel
Na, ob du mit so einer Einstellung hier Hilfe bekommst, wage ich stark zu bezweifeln!!! :? :shock: Zuerst hier hereinplatzen, ohne die Höflichkeit einer Vorstellung und dann auch noch aggressiv auf eine Antwort reagieren. :roll: Nur so nebenbei, hier bist du nicht auf FB oder anderen Plattformen. Hier wird noch Wert auf Benimm gelegt!! Den Gruß spare ich mir erstmal.... :x
- Für diesen Beitrag danken
- Sasch27
#5 Re: S-Five 50 Tankdeckel
S3-Nobbi hat geschrieben:Na, ob du mit so einer Einstellung hier Hilfe bekommst, wage ich stark zu bezweifeln!!! :? :shock: Zuerst hier hereinplatzen, ohne die Höflichkeit einer Vorstellung und dann auch noch aggressiv auf eine Antwort reagieren. :roll: Nur so nebenbei, hier bist du nicht auf FB oder anderen Plattformen. Hier wird noch Wert auf Benimm gelegt!! Den Gruß spare ich mir erstmal.... :x
Ich möchte doch nur den Durchmesser des Gewindes wissen, sonst nichts!
- fermoyracer
#6 Re: S-Five 50 Tankdeckel
Hallo Sasch27,
zunächst einmal duzen wir uns hier. Ich hoffe, dies ist Dir nicht zu "anzüglich".
Zu Deiner Frage:
Wenn der Deckel weg ist, ist ja sicherlich der Tank noch da. Da kann man natürlich auch messen. Insofern verstehe ich Deine Reaktion leider gar nicht. Klar dürfte sicherlich auch sein, dass nur den Durchmesser zu kennen, nicht hilft. Man braucht auch die Gewindesteigung. Keine Ahnung, was Du für Kenntnisse hast, aber neben den zwei Faktoren sollte zusätzlich auch noch klar sein, dass ein Tank eine Entflüftung braucht. Das wäre der dritte, wichtige Faktor.
Zu Deiner Kritik:
Mir scheint es mehr als ratsam, mal über Deine bisherigen Beiträge, natürlich vor allem über den zweiten Post nachzudenken. Vielleicht sagt Dir auch der Begriff "Kinderstube" etwas. Wobei die bei Dir ja zu fehlen scheint. Denk mal drüber nach und darüber, was Du hier gerade "veranstaltest" bei jemandem, der versucht zu helfen.
fr
zunächst einmal duzen wir uns hier. Ich hoffe, dies ist Dir nicht zu "anzüglich".
Zu Deiner Frage:
Wenn der Deckel weg ist, ist ja sicherlich der Tank noch da. Da kann man natürlich auch messen. Insofern verstehe ich Deine Reaktion leider gar nicht. Klar dürfte sicherlich auch sein, dass nur den Durchmesser zu kennen, nicht hilft. Man braucht auch die Gewindesteigung. Keine Ahnung, was Du für Kenntnisse hast, aber neben den zwei Faktoren sollte zusätzlich auch noch klar sein, dass ein Tank eine Entflüftung braucht. Das wäre der dritte, wichtige Faktor.
Zu Deiner Kritik:
Mir scheint es mehr als ratsam, mal über Deine bisherigen Beiträge, natürlich vor allem über den zweiten Post nachzudenken. Vielleicht sagt Dir auch der Begriff "Kinderstube" etwas. Wobei die bei Dir ja zu fehlen scheint. Denk mal drüber nach und darüber, was Du hier gerade "veranstaltest" bei jemandem, der versucht zu helfen.
fr
- S3-Nobbi
#7 Re: S-Five 50 Tankdeckel
Vielleicht bekommt da ja noch einer die Kurve?? Die Hoffnug stirbt zuletzt. Ein "Sorry" wäre in meinen Augen mehr als angebracht. Schaun mer mal...
- Montör
- Hat gedankt: 82 mal
- Wurde gedankt: 123 mal
- Meine Maschine: S3
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 65553
#8 Re: S-Five 50 Tankdeckel
Hallo FR und auch Nobbi.
Ich komme heute gerade über's Moseltal nach Hause. Da gibt's Universaldeckel, von Daumengröße bis Faustgröße, nehmen die für ihre Gefäße und kleinen Tanks. Sogar recyclebar, sind aus Kork. Geben die aber nur ab, wenn man Bitte und Danke beherrscht.
Ich glaube, ich habe zu tief in die kleinen Gefäße geschaut :-o :lol:
Gruß vom Montör
Ich komme heute gerade über's Moseltal nach Hause. Da gibt's Universaldeckel, von Daumengröße bis Faustgröße, nehmen die für ihre Gefäße und kleinen Tanks. Sogar recyclebar, sind aus Kork. Geben die aber nur ab, wenn man Bitte und Danke beherrscht.
Ich glaube, ich habe zu tief in die kleinen Gefäße geschaut :-o :lol:
Gruß vom Montör
- fermoyracer
#9 Re: S-Five 50 Tankdeckel
Im Moseltal wollen die Winzer ihre Fässer aber auch verschließen und in den Korken sind dann auch keine Entflüftungslöcher. Das "flüchten" des Faßinneren geschieht dann eher durch äußere Zugriffe... ;D
Bei einem "Benzinfaß" wäre ein Kork ohne Entlüftung eher schlecht. Aber zurück zum Thema: Wenn der Tankdeckel fehlt und jemand nicht in der Lage ist, den nötigen Durchmesser am Benzintank selber zu messen, fällt mir nicht mehr allzu viel ein. Ich hoffe mal, dass der diesbezügliche Hinweis mindestens geholfen hat und der Themenstarter jetzt seinen 5 Euro Universaldeckel bestellen und erfolgreich testen konnte.
Sein Dankeschön für die Hilfestellung nehmen wir dann gerne auch stillschweigend entgegegen. :)
fr
Bei einem "Benzinfaß" wäre ein Kork ohne Entlüftung eher schlecht. Aber zurück zum Thema: Wenn der Tankdeckel fehlt und jemand nicht in der Lage ist, den nötigen Durchmesser am Benzintank selber zu messen, fällt mir nicht mehr allzu viel ein. Ich hoffe mal, dass der diesbezügliche Hinweis mindestens geholfen hat und der Themenstarter jetzt seinen 5 Euro Universaldeckel bestellen und erfolgreich testen konnte.
Sein Dankeschön für die Hilfestellung nehmen wir dann gerne auch stillschweigend entgegegen. :)
fr
- S3-Nobbi
#10 Re: S-Five 50 Tankdeckel
Hallo Uwe, da muss ich Robert aber Recht geben, diese Verschlussmethode mit den Universaldeckeln aus dem Moseltal, ist für Benzintanks nicht zu empfehlen! ;D Aber deinen "Wink" haben wir schon verstanden! :lol: Ob der Themenersteller sich noch einmal erbarmt und hier erscheint? :? Wenn er sich "angemeckert" fühlt wohl eher nicht? :roll: Dann können wir aber auch damit leben. LG, Nobbi. ;)
10 Beiträge
• Seite 1 von 1