Bremsflüssigkeit wechseln mit Vakuum Handpumpe
1 Beitrag
• Seite 1 von 1
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 921 mal
- Wurde gedankt: 1921 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
- Land: Deutschland
#1 Bremsflüssigkeit wechseln mit Vakuum Handpumpe
die nächste Saison steht kurz vor der Tür und da sind sicher noch einige am Schrauben. Für alle diejenigen, welche daran denken die Bremsflüssigkeit selber wechseln zu wollen, habe ich diesen Beitrag entworfen. Die Bremsflüssigkeit sollte man ja alle 2 Jahre wechseln. Wer das ernst nimmt, mit den Bremsen (und das sollte jeder) der macht es oder lässt es auch machen. Ich habe mir dazu im Netz so eine Vakuumpumpe bestellt. Die gibt es so ab 14 bis 25 € oder auch mehr zu kaufen. Meine hat knapp 17 € gekostet und ist von der Anwendung vollkommen ausreichend! Da ich vieles selber und alleine mache, habe ich noch einen Schlauch in 6X1,5 mm dazu bestellt. Davon eine Länge von 2 m geschnitten, um die Pumpe vorne am Lenker bei dem Behälter für die Bremsflüssigkeit haben zu können!! So kann ich abpumpen und gleichzeitig neue Bremsflüssigkeit nachfüllen. Das ist sehr wichtig mit dem Nachfüllen, damit keine Luft in das System gelangen kann!! Im Anhang findet ihr eine schriftliche Anleitung dazu und Bilder mit Kommentaren. Ich hoffe somit dem Ein oder Anderen helfen zu können, dieses Thema selber zu lösen. LG und gutes Gelingen, Nobbi. ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
1 Beitrag
• Seite 1 von 1