Daelim Fan-Shop

Neustart nach der Winterpause

ET 250, ET 300
SlamDunk

#1 Neustart nach der Winterpause

von SlamDunk » 9. Mär 2009, 07:41

Hallo zusammen,

dieses Wochenende bin ich das erste Mal seit fast 3 Monaten wieder mit meinm ET250 unterwegs gewesen! Aber es war nicht einfach :-)

Als ich das Quad nach der langen Pause starten wollte, war zuerst die Batterie leer - also fix neu geladen. Als ich sie wieder angeklemmt habe, ging auf einmal das Display an, obwohl noch gar kein Schlüssel drin steckte. Nach den ersten ca. 10 Versuchen, es es zu starten, wollte ich schon aufgeben. Ein Blick auf die Zündkerze hat mir allerdings gezeigt, das es trotz der vielen Versuche nicht abgesoffen war.

Also Choke ganz auf und weiter versucht - wisst ihr was das für ein geiles Gefühl ist, wenn man nach einen Vierteljahr Abstinenz endlich wieder KOlbenstöße aus dem Auspuff paffen hört ;D Sensationell ! ! ! ! !

Dann musste ich natürlich gleich ne Runde drehen - gestern dann mit meinem Kumpel noch eine ... es war herrlich.

Das Quad sah zwar danach wieder so aus wie am Samstag nach der Wäsche, aber egal - ein Quad muss dreckig sein ;-)

Nur zum Thema Zündschloss hab ich noch keine Lösung - wenn ich den Schlüssel abziehe, passiert es jetzt manchmal, das die Zündung trotzdem wieder angeht. Sobald ich den Schlüssel wieder reinstecke, geht die Zündung aus und erst nach Dreh des Schlüssels wieder an.

Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt? Brauch ich ein neues Zündschloss???

Viele Grüße

Jan

horst

#2 Re: Neustart nach der Winterpause

von horst » 9. Mär 2009, 08:10

Hallo Jan

Versuch mal etwas Siliconspray (gibts bei Norma z.Z.) in das Zündschloss zu sprühen und beweg dann den Zündschlüssel einige mal. Kann sein das Feuchtigkeit und Schmutz eingedrungen sind, wenns besser wird wiederhol das noch mal.

Gruß Horst

SlamDunk

#3 Re: Neustart nach der Winterpause

von SlamDunk » 14. Mär 2009, 08:48

Hallo Horst,

Danke für den Tip - es geht tatsächlich besser! Im Winter ist mir das Schloss einnmal eingefroren - vielleicht lags auch daran.

Übrigens sehe ich gerade das bombastische Wetter draußen - perfektes Quad-Wetter!

Viele Grüße

Jan

Zurück zu Daelim Quads