Federung
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- koslowsky
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#1 Federung
Liebe Schraubergemeinde,
heute bin ich zum ersten mal mit meinem History gefahren.
Er geht sehr gut.
Habe ja meinen History mit 10.000 km und defekt am letzten Samstag erworben.
Der Vergaser wurde nicht fachmännisch zusammengebaut. Es fehlten einige Teile.
Heute hab ich per Ebay einen gebrauchten Vergaser bekommen, ihn eingebaut, und seitdem läuft das Ding.
Aber.... die Federung ist irgendwie grottenschlecht. Vorne schlägt er fast durch - Hinten ebenso.
An der Gabel würde ich auf alle Fälle das Öl wechseln - wahrscheinlich auch die Federn und Simmeringe.
Und hinten ein neues Federbein.
Habt Ihr Erfahrung zu Ersatzteilen? Was ist gut - was soll ich einbauen?
Oder, der federt immer so?
LG Manfred
heute bin ich zum ersten mal mit meinem History gefahren.
Er geht sehr gut.
Habe ja meinen History mit 10.000 km und defekt am letzten Samstag erworben.
Der Vergaser wurde nicht fachmännisch zusammengebaut. Es fehlten einige Teile.
Heute hab ich per Ebay einen gebrauchten Vergaser bekommen, ihn eingebaut, und seitdem läuft das Ding.
Aber.... die Federung ist irgendwie grottenschlecht. Vorne schlägt er fast durch - Hinten ebenso.
An der Gabel würde ich auf alle Fälle das Öl wechseln - wahrscheinlich auch die Federn und Simmeringe.
Und hinten ein neues Federbein.
Habt Ihr Erfahrung zu Ersatzteilen? Was ist gut - was soll ich einbauen?
Oder, der federt immer so?
LG Manfred
- galamnor
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#2 Re: Federung
Hinten kannst du versuchen die Feder noch etwas strammer zu spannen, außer sie ist schon am letzten Nuppel unten.
Die Simmeringe und Gummikappen auf jeden Fall tauschen, nicht nur eventuell :-) wenn die vorne durchschlägt dann
ist da meistens schon was undicht und das Öl ist ausgesifft über die Gabelholme...
Die Simmeringe und Gummikappen auf jeden Fall tauschen, nicht nur eventuell :-) wenn die vorne durchschlägt dann
ist da meistens schon was undicht und das Öl ist ausgesifft über die Gabelholme...
- koslowsky
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#3 Re: Federung
galamnor hat geschrieben:Hinten kannst du versuchen die Feder noch etwas strammer zu spannen, außer sie ist schon am letzten Nuppel unten.
Die Simmeringe und Gummikappen auf jeden Fall tauschen, nicht nur eventuell :-) wenn die vorne durchschlägt dann
ist da meistens schon was undicht und das Öl ist ausgesifft über die Gabelholme...
Und hast Du auch einen Link wo ich neue Federn bestellen kann? Simmerringe habe ich gefunden.....
- galamnor
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#4 Re: Federung
Aus Korea hier:
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Dataparts zb.
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Oder einfach abmessen und einen Baugleichen bestellen, er muss nicht unbedingt für die History angeschrieben sein, kann auch 2-4 cm länger sein, dann hast einen besseren Federweg bei Schlaglöchern.
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Oder einfach abmessen und einen Baugleichen bestellen, er muss nicht unbedingt für die History angeschrieben sein, kann auch 2-4 cm länger sein, dann hast einen besseren Federweg bei Schlaglöchern.
- Für diesen Beitrag danken
- koslowsky
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#5 Re: Federung
Herzlichen Dank !!!!
Das hilft mir weiter!
LG Manfred
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