Nach 5 Jahren Standzeit
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Geschichte 125
- Hat gedankt: 5 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Daelim History 125
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 31249
- Land: Deutschland
#1 Nach 5 Jahren Standzeit
Habe mir eine History gekauft die 5Jahre unter einer Plane stand.Bj 2002 / 9800km gefahren.
Erste Startversuche mit andere Batterie.Benzinpfütze unter dem Roller.Vergaser gereinigt Roller springt an .
Oel abgelassen stinkt nach Benzin.Oel 10-40 aufgefüllt.Roller laufen lassen geht aus.Gemischschraube ganz rein und 3,25 Umdrehungen rausgeschraubt Läuft.Jetzt gesehen das er auf der Auspuffseite noch einen Oelfilter zusätzlich zum Sieb hat.Muss ich bestellen dann noch mal Oelwechsel.Hinterer Reifen verliert Luft.Kleine Wanne mit Wasser zeigte Blasen zwischen Felge und Reifen.Blinkerlampen orange Farbe abgeblättert kann den Sockel nicht erkennen hat einer die Bezeichnung der Blinkerlämpchen ?
Leichtes klappern im Variodeckel habe ich noch nicht ab gemacht.Alte Batterie geladen siehe da ok und das nach 5 Jahren.Mal sehen was noch kommt.Werde weiter berichten in der Hoffnung das es jemand gebrauchen kann.
Erste Startversuche mit andere Batterie.Benzinpfütze unter dem Roller.Vergaser gereinigt Roller springt an .
Oel abgelassen stinkt nach Benzin.Oel 10-40 aufgefüllt.Roller laufen lassen geht aus.Gemischschraube ganz rein und 3,25 Umdrehungen rausgeschraubt Läuft.Jetzt gesehen das er auf der Auspuffseite noch einen Oelfilter zusätzlich zum Sieb hat.Muss ich bestellen dann noch mal Oelwechsel.Hinterer Reifen verliert Luft.Kleine Wanne mit Wasser zeigte Blasen zwischen Felge und Reifen.Blinkerlampen orange Farbe abgeblättert kann den Sockel nicht erkennen hat einer die Bezeichnung der Blinkerlämpchen ?
Leichtes klappern im Variodeckel habe ich noch nicht ab gemacht.Alte Batterie geladen siehe da ok und das nach 5 Jahren.Mal sehen was noch kommt.Werde weiter berichten in der Hoffnung das es jemand gebrauchen kann.
- Geschichte 125
#2 Re: Nach 5 Jahren Standzeit
Lampenbezeichnung für die Blinker ist BA9S orange bei Dataparts steht BA15S kann nicht passen habe ich da sind viel zu groß.Allerdings habe ich nur ein Händler über Amazon gefunden und der ist in Frankreich.
Das Stück €3.75 hat noch einer eine andere Idee ?
Das Stück €3.75 hat noch einer eine andere Idee ?
- Amdralf
- Bilder: 1
- Hat gedankt: 40 mal
- Wurde gedankt: 148 mal
- Meine Maschine: VJF 125 Roadwin R FI, VT 125
- Baujahr: 2014, 1998
- Postleitzahl: 33039
#3 Re: Nach 5 Jahren Standzeit
Hallo,
koreanbikeparts ist noch ne Möglichkeit, wenn etwas Lieferdauer und Zoll kein Problem sind .
Oder Bucht-Kleinanzeigen, da werden öfter Teile angeboten .
Gruß Ralf
koreanbikeparts ist noch ne Möglichkeit, wenn etwas Lieferdauer und Zoll kein Problem sind .
Gruß Ralf
- Für diesen Beitrag danken
- Geschichte 125
#4 Re: Nach 5 Jahren Standzeit
Amdralf hat geschrieben:Hallo,
Gruß Ralf
Danke Ralf
- Mumpfel
- Bilder: 27
- Hat gedankt: 24 mal
- Wurde gedankt: 158 mal
- Meine Maschine: VC 125 F
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 90766
#5 Re: Nach 5 Jahren Standzeit
Die BA9S sind normale Lampen, die müsstes du im Fachhandel bekommen. Notfalls über Amazon (2 Stück - 5,99€). Achte aber auf die Wattzahl, da gibt es verschiedene Ausführungen.
Gruß Michael
Gruß Michael
- Geschichte 125
#6 Re: Nach 5 Jahren Standzeit
Mumpfel hat geschrieben:Die BA9S sind normale Lampen, die müsstes du im Fachhandel bekommen. Notfalls über Amazon (2 Stück - 5,99€). Achte aber auf die Wattzahl, da gibt es verschiedene Ausführungen.
Gruß Michael
Danke Michael,aber als Normal würde ich die nicht bezeichnen,habe eine Woche gesucht und der Händler bei Amazon hat nach zwei Wochen von sich aus storniert.Habe jetzt welche bei ebay gefunden.Das klappern im Variodeckel war der Kickstarter der nicht mehr in seine Ausgangsposition gegangen ist.Zwei neue Reifen die Lampen rein für die Blinker und Bremsflüssigkeit gewechselt dann bin ich mit Anhänger zum TÜV und bestanden.Fahrschule ist auch erledigt aber Führerscheinstelle gibt Termine die vier Wochen in der Ferne liegen.
hier noch der shopname bei ebay für die Blinkerlampen 2 Stück mit Versand €8.48 : bonsaibikeshop
- Uechi
- Hat gedankt: 3 mal
- Wurde gedankt: 4 mal
- Meine Maschine: History
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 90449
#7 Re: Nach 5 Jahren Standzeit
Ist das Thema der Blinkerlampen noch aktuell? Ich habe mir in einem Baumarkt eine kleine Dose transparente Glasfarbe im passenden Orange-Farbton gekauft (gibts bei Bastler- bzw. Künstlerbedarf) und die Glühbirnen damit übermalt.
- galamnor
- Hat gedankt: 7 mal
- Wurde gedankt: 40 mal
- Meine Maschine: 2x Otello 125FI/Roadwin R FI
- Baujahr: 2009/2010/2009
- Postleitzahl: 3662
- Land: Oesterreich
#8 Re: Nach 5 Jahren Standzeit
Hallo,
normalerweise sollten die hier passen:
OSRAM ULTRA LIFE Glühlampe, Blinkleuchte
HY21W, BAW9s, 12V, 21W
oder...
(für URL bitte einloggen)
die da...ohne jetzt für die Seite Werbung zu machen.
normalerweise sollten die hier passen:
OSRAM ULTRA LIFE Glühlampe, Blinkleuchte
HY21W, BAW9s, 12V, 21W
oder...
(für URL bitte einloggen)
die da...ohne jetzt für die Seite Werbung zu machen.
- Geschichte 125
#9 Re: Nach 5 Jahren Standzeit
Der Preis ist super !
23 Watt ?
Die orginalen haben 10 Watt
Wünsche allen frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr ohne diesen verkackten Virus
23 Watt ?
Die orginalen haben 10 Watt
Wünsche allen frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr ohne diesen verkackten Virus
- galamnor
- Hat gedankt: 7 mal
- Wurde gedankt: 40 mal
- Meine Maschine: 2x Otello 125FI/Roadwin R FI
- Baujahr: 2009/2010/2009
- Postleitzahl: 3662
- Land: Oesterreich
#10 Re: Nach 5 Jahren Standzeit
Bin mir nicht sicher, aber ich glaub beim Blinker ist das egal...der leuchtet ja nicht durchgehend, so dass es zu heiß werden könnte da drin.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1