Motorroller Modelle 125er von 2025
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- S3-Nobbi
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#1 Motorroller Modelle 125er von 2025
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#2 Re: Motorroller Modelle 125er von 2025
Ja Nobbi, da bin ich bei dir.
Mir erschließt sich einfach nicht dieser Mitteltunnel. Höhere Stabilität?.... bedeutet das, wir fahren mit Rollern die lebensgefährlich sind. Platz für den Tank....ich habe nirgends gefunden, dass die Neuen jetzt einen 25 Liter-Tank haben. Ich vermute mal, das äussere Erscheinungsbild soll sich an die Motorräder annähern.
An ältere Nutzer hat hier keiner gedacht, der Jüngere soll jetzt mit was Besonderm auf den Geschmack für den Roller gebracht werden.
Preise für die klassischen Markennamen braucht man nicht drüber nachdenken.
Der Kleine mit einem OK von dir gekennzeichnet, ist wirklich ein Kleiner. Brötchen holen, mal ein Eis Essen im Städtchen. Für Touren und für lange Beine ist der eher weniger.
Den Burgmann Street konnte ich letztes Jahr in Weilburg besichtigen. Man hat auf den Tunnel verzichtet. Meiner Frau war der aufgefallen, der wäre hübsch und gar nicht teuer für ein Neufahrzeug. Ich glaube 2950€.
Ich durfte mich mal draufsetzen. Ein Burgmann, den man zu heiß gewaschen hat. Mit meinen 192 cm bin ich nicht unbedingt ein Riese, aber wohin mit den Beinen und den Armen.
Als ich dann die Motorisierung mit 8,6 PS gesehen habe, war das Interesse für einen Termin zur Probefahrt weg.
Kymco X-Town von der Bauart ganz gut. Aber 12,9 PS für 183 kg Leergewicht passen nicht so gut. Und der Preis hat sich zu sehr bei den Platzhirschen angesiedelt. In Limburg steht der ab und an mal. Die Umsetzung erinnert mich etwas an den XQ1, da hattest du mich ja mal mit der Nase drauf geschubst.
Aber trotzdem schön, dass du so schaust, was sich so tut mit den Rollern.
Ich war ja mal von dem Zontes angetan, als ich von dem hörte. Preis finde ich ansprechend, Motorisierung gut, doch er hat einen Tunnel. Und wie unser Mike aus Wien feststellte, das Teil ist vollgestopft mit Sensoren und Elektronik, als wollte man mit dem Teil fliegen.
Es wird Zeit, das die 15 Grad wieder erreicht werden.
Gruß vom Uwe
Mir erschließt sich einfach nicht dieser Mitteltunnel. Höhere Stabilität?.... bedeutet das, wir fahren mit Rollern die lebensgefährlich sind. Platz für den Tank....ich habe nirgends gefunden, dass die Neuen jetzt einen 25 Liter-Tank haben. Ich vermute mal, das äussere Erscheinungsbild soll sich an die Motorräder annähern.
An ältere Nutzer hat hier keiner gedacht, der Jüngere soll jetzt mit was Besonderm auf den Geschmack für den Roller gebracht werden.
Preise für die klassischen Markennamen braucht man nicht drüber nachdenken.
Der Kleine mit einem OK von dir gekennzeichnet, ist wirklich ein Kleiner. Brötchen holen, mal ein Eis Essen im Städtchen. Für Touren und für lange Beine ist der eher weniger.
Den Burgmann Street konnte ich letztes Jahr in Weilburg besichtigen. Man hat auf den Tunnel verzichtet. Meiner Frau war der aufgefallen, der wäre hübsch und gar nicht teuer für ein Neufahrzeug. Ich glaube 2950€.
Ich durfte mich mal draufsetzen. Ein Burgmann, den man zu heiß gewaschen hat. Mit meinen 192 cm bin ich nicht unbedingt ein Riese, aber wohin mit den Beinen und den Armen.
Als ich dann die Motorisierung mit 8,6 PS gesehen habe, war das Interesse für einen Termin zur Probefahrt weg.
Kymco X-Town von der Bauart ganz gut. Aber 12,9 PS für 183 kg Leergewicht passen nicht so gut. Und der Preis hat sich zu sehr bei den Platzhirschen angesiedelt. In Limburg steht der ab und an mal. Die Umsetzung erinnert mich etwas an den XQ1, da hattest du mich ja mal mit der Nase drauf geschubst.
Aber trotzdem schön, dass du so schaust, was sich so tut mit den Rollern.
Ich war ja mal von dem Zontes angetan, als ich von dem hörte. Preis finde ich ansprechend, Motorisierung gut, doch er hat einen Tunnel. Und wie unser Mike aus Wien feststellte, das Teil ist vollgestopft mit Sensoren und Elektronik, als wollte man mit dem Teil fliegen.
Es wird Zeit, das die 15 Grad wieder erreicht werden.
Gruß vom Uwe
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#3 Re: Motorroller Modelle 125er von 2025
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#4 Re: Motorroller Modelle 125er von 2025
Ja Nobbi, da hast du in allen Punkten recht.
Wenn ich mich an den Beginn meiner motorisierten Zweirad Karriere mit 16 Jahren erinnere, waren in der breiten Masse Roller verpönt.
Hocker mit Lenkrad oder so. Es musste was zum Aufsitzen sein, etwas mit Sattel. Bei uns auf dem Land kann ich mich an keinen aus der Sippe mit Roller erinnern.
Mofas waren auch nicht dazu gehörend, einzig die Puch war angesehen. Brauchte man auch die Klasse 4 für, und das Ding ging ab wie die Feuerwehr.
In Punkto Modell habe ich mich auf meine Eltern verlassen, waren beide in ihren jungen Jahren Motorrad Fahrer. Mein Vater hat mir eine Jawa gekauft.
Sah sehr urban aus, aber er kannte sich mit dem Ding aus. Nach einem vermeintlichem Kolbenfresser haben wir die Maschine komplett zerlegt. Ich war den Tränen nahe, konnte nicht glauben, dass es jemals wieder ein Moped wird. Zumal mein Vater der war, dem es passiert ist. Er hat es aber gleich gemerkt und nicht den Fehler gemacht, die Maschine abzustellen.
Es wurde wieder ein Moped und lief besser als je zuvor. Und ich habe eine ganze Menge gelernt. Vor allem wie man ein Ritzel wechselt, und was man am Vergaser Feines machen kann.
Warum Vespa ein Kult geworden ist, weiß ich auch. Soweit ich weiß, haben die den Roller als solchen gar nicht erfunden. Sie sind stabil gebaut, aber das waren Peugot auch mal.
I Phone ist ja auch so ein Teil. Mir sind die zu teuer, und können auch nicht viel mehr wie viele andere.
Beim Honda Forza bin ich entsetzt, was für ein Aufwand für einfache Inspektionen betrieben werden muss. Selbst für einen, der es selbst macht, allerhand Arbeit. Und dann zu einem Preis.... wahnsinnig.
Da sind mir unsere Maschinen sehr viel sympathischer. Auch der Otello. Man kommt an die normalen Dinge leicht dran. Habe die Vario schon mal geöffnet, sieht noch so aus, wie wir sie zugemacht haben. Wird aber trotzdem ordentlich weiter zerlegt, wie ich es gelernt habe.
Es ist mir aber zu kalt, dachte es geht schnell mal, aber nach fünf Minuten klamme Finger macht keinen Spaß.
Gruß vom Uwe
Wenn ich mich an den Beginn meiner motorisierten Zweirad Karriere mit 16 Jahren erinnere, waren in der breiten Masse Roller verpönt.
Hocker mit Lenkrad oder so. Es musste was zum Aufsitzen sein, etwas mit Sattel. Bei uns auf dem Land kann ich mich an keinen aus der Sippe mit Roller erinnern.
Mofas waren auch nicht dazu gehörend, einzig die Puch war angesehen. Brauchte man auch die Klasse 4 für, und das Ding ging ab wie die Feuerwehr.
In Punkto Modell habe ich mich auf meine Eltern verlassen, waren beide in ihren jungen Jahren Motorrad Fahrer. Mein Vater hat mir eine Jawa gekauft.
Sah sehr urban aus, aber er kannte sich mit dem Ding aus. Nach einem vermeintlichem Kolbenfresser haben wir die Maschine komplett zerlegt. Ich war den Tränen nahe, konnte nicht glauben, dass es jemals wieder ein Moped wird. Zumal mein Vater der war, dem es passiert ist. Er hat es aber gleich gemerkt und nicht den Fehler gemacht, die Maschine abzustellen.
Es wurde wieder ein Moped und lief besser als je zuvor. Und ich habe eine ganze Menge gelernt. Vor allem wie man ein Ritzel wechselt, und was man am Vergaser Feines machen kann.
Warum Vespa ein Kult geworden ist, weiß ich auch. Soweit ich weiß, haben die den Roller als solchen gar nicht erfunden. Sie sind stabil gebaut, aber das waren Peugot auch mal.
I Phone ist ja auch so ein Teil. Mir sind die zu teuer, und können auch nicht viel mehr wie viele andere.
Beim Honda Forza bin ich entsetzt, was für ein Aufwand für einfache Inspektionen betrieben werden muss. Selbst für einen, der es selbst macht, allerhand Arbeit. Und dann zu einem Preis.... wahnsinnig.
Da sind mir unsere Maschinen sehr viel sympathischer. Auch der Otello. Man kommt an die normalen Dinge leicht dran. Habe die Vario schon mal geöffnet, sieht noch so aus, wie wir sie zugemacht haben. Wird aber trotzdem ordentlich weiter zerlegt, wie ich es gelernt habe.
Es ist mir aber zu kalt, dachte es geht schnell mal, aber nach fünf Minuten klamme Finger macht keinen Spaß.
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