Daelim Störung
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- Konus56
#1 Daelim Störung
Guten Abend.Ich bin neu hier und mein Problem wurde villeicht schon mal vorgestellt.Ich habe einen Daelim Freewing S2 125 Fi Baujahr 2008.
Der Motor springt gut an aber die Gasannahme ist nicht zufriedenstellend.Ausserdem leuchtet nach dem Anspringen die gelbe Motorkontrolle auf.
Sie blinkt NICHT.Es wird also kein Störcode angezeigt.Hat jemand villeicht schon einmal das gleiche Problem gehabt?
Der Motor springt gut an aber die Gasannahme ist nicht zufriedenstellend.Ausserdem leuchtet nach dem Anspringen die gelbe Motorkontrolle auf.
Sie blinkt NICHT.Es wird also kein Störcode angezeigt.Hat jemand villeicht schon einmal das gleiche Problem gehabt?
- bernd503
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#2 Re: Daelim Störung
Geht die Lampe denn wieder aus oder bleibt sie an ?
- S3-Nobbi
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#3 Re: Daelim Störung
Hallo Konus56, besteht die Störung noch? Wenn ja, dann würde ich einmal die Lambdasonde ausbauen und reinigen. Dabei auch die Steckkontakte mit ein wenig Kontaktspray behandeln. Kann gut möglich sein, dass der Fehler dann weg ist. :!:
Herzliche Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)
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- Amdralf
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#4 Re: Daelim Störung
Hallo,
soweit ich weiß, blinkt die MKL erst beim nächsten Zündung-Einschalten, sofern der Fehler noch da ist.
Sollte sich ein angezeigter Fehler während des Warmfahrens "erledigen", wird er automatisch zurückgesetzt.
Wahrscheinlich könnte man mit einem Diagnosegerät da mal nachhaken, aber wahrscheinlich ist ein Sensorfehler da die Ursache. Und die Lambdasonde wäre eins, welches bei kaltem Motor anders arbeitet als bei warmen.
Da sitzt ne Heizung drin, die zwar überwacht wird, aber wenn das Teil vorn fast "dicht" ist, wird die nicht effektiv sein, da hat Nobby ganz recht.
Gruß Ralf
soweit ich weiß, blinkt die MKL erst beim nächsten Zündung-Einschalten, sofern der Fehler noch da ist.
Sollte sich ein angezeigter Fehler während des Warmfahrens "erledigen", wird er automatisch zurückgesetzt.
Wahrscheinlich könnte man mit einem Diagnosegerät da mal nachhaken, aber wahrscheinlich ist ein Sensorfehler da die Ursache. Und die Lambdasonde wäre eins, welches bei kaltem Motor anders arbeitet als bei warmen.
Da sitzt ne Heizung drin, die zwar überwacht wird, aber wenn das Teil vorn fast "dicht" ist, wird die nicht effektiv sein, da hat Nobby ganz recht.
Gruß Ralf
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