Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle
100 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 889 mal
- Wurde gedankt: 1879 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
- Land: Deutschland
#81 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle
Hallo Sven, dass sie einen falschen Gepäckträger gesendet haben ist schon ärgerlich, keine Frage! Aber Du wirst nicht der einzige sein, der mit Daelimparts schreibt! Bei deiner Auspuff-Bestellung warst du ja auch recht ungeduldig. Korea liegt auch nicht gerade um die Ecke und die werden schon reichlich Schriftverkehr haben. Ein wenig mehr Geduld ist da schon gefragt. LG, Nobbi. ;)
- Riemendreher
- Bilder: 16
- Hat gedankt: 686 mal
- Wurde gedankt: 880 mal
- Meine Maschine: Daelim VL 125 F
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 42329
#82 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle
Hallo Sven
Vielleicht hilfts dir ja weiter.....
Bei Kleinanzeigen ist gerade ein nagelneuer Gepäckträger drin.
Gruß Volker
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
(für URL bitte einloggen)
Gruß Volker
- Karlsson
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim xq1
- Baujahr: 2020
- Postleitzahl: 45888
#83 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle
Hallo
Ich bin der Manuel aus GE.
Mit Foren kenne ich mich überhaupt nicht aus...
Kann mit jemand weiterhelfen?
Habe erstmal fragen zur Gabeldämpfung xq1...
Wenn ich hier falsch bin,sorry , aber wie gesagt, ist für mich zu unübersichtlich...
Danke und Grüße
Ich bin der Manuel aus GE.
Mit Foren kenne ich mich überhaupt nicht aus...
Kann mit jemand weiterhelfen?
Habe erstmal fragen zur Gabeldämpfung xq1...
Wenn ich hier falsch bin,sorry , aber wie gesagt, ist für mich zu unübersichtlich...
Danke und Grüße
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo liebe Foris,
ich habe mir überlegt, eine Tabelle an zu legen, wo wirklich günstige Ersatzteile und Zubehörteile für Daelim Modelle aufgelistet sind. Darin soll enthalten sein: Ersatzteil/Zubehörteil, das Daelim Modell, die Bezugsquelle, die Artikelnummer und der aktuelle Preis. Wer von Euch schon günstig (außer in Korea direkt) Teile besorgt hat, kann mit diese Quelle mit den anderen Daten gerne zukommen lassen. Die werden dann auch in die Tabelle mit eingepflegt!
Es wird in letzter Zeit immer teurer mit den Ersatzteilen für Daelim hier in Deutschland. Manche Teile, z. B. die Gegendruckfeder für den Wandler beim S 3, bekommt man hier in Deutschland bei den bekannten Lieferanten nur noch mit der kompletten Kupplung/Wandler. :shock: :evil: Die gab es sonst einzeln für ca. 13 €, jetzt verlangt die Apotheke Dat... 211 € für die ganze Kupplung, wenn man nur eine Gegendruckfeder haben will! :shock: :evil: Alles nicht mehr normal....Von daher ist es wirklich sinnvoll, sich nach möglichen anderen Bezugsquellen um zu schauen (wieder außer Korea direkt), wo man noch vernünftige Preise hat. Alle die in Korea bestellen können, sind natürlich da viel besser dran.
Aber manchmal ist es eben wirklich dringend und da wäre es gut auch hier in D. etwas schnell und günstig zu bekommen. Also, wenn die Tabelle richtig gut gefüllt sein soll und ihr Adressen und Daten zu den Teilen habt, dann gebt mir doch bitte Bescheid. In diesem Sinne, LG, Nobbi. ;)
- carlchen
- Hat gedankt: 13 mal
- Meine Maschine: S3
- Baujahr: 2013
- Postleitzahl: 25797
#84 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle
S3-Nobbi hat geschrieben:Danke Robert, die Tabelle ist mit deinen Anregungen angelegt. Die Teile die mir schon bekannt sind, werde ich dann einpflegen und hoffe auf noch weitere Meldungen von anderen Foris. Bei den Motorrad-Teilen kenne ich mich aber nicht so aus, da sind die Kollegen aus der Motorrad-Fraktion gefragt! ;) Es sollen ja möglichst viele Daelim Modelle berücksichtigt werden! Es gibt viel zu tun, am besten ich leg mich erstmal hin! ;D :lol: LG, Nobbi. ;)
Moin mein Name ist carlchen und ich habe noch eine Bestelladresse für dich:https://hyosungsource.com/#
Hab selber schon mal Bestellt und hat gut funktioniert. Bin selten im Forum und will meine S3 auch verkaufen, Fahre leider nicht mehr so oft.
- Sven8888
- Meine Maschine: XQ2
- Baujahr: 2019
- Postleitzahl: 04316
#85 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle
Riemendreher hat geschrieben:Hallo Sven
Gruß Volker
Leider schon weg. Ich hatte DaelimSupport noch ein paar Mal geschrieben, bekomme keine Antwort mehr von denen. Das zeigt, der Laden ist nicht vertrauenswürdig und ist nur mit Vorsicht zu genießen. Mein Geld ist weg, das ist klar. So ein Sauladen ....
Der von denem gelieferte passt auch nicht richtig, da sind die Rücklichter komplett verdeckt durch die Stützen.
- S3-Nobbi
#86 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle
Hallo Sven, wenn Du da Probleme hast und mit PayPal bezahlt worden ist, dann melde deine Probleme doch mal bei PayPal! Die haben da eine ganz andere Möglichkeit, die Angelegenheit zu bereinigen! Deine Ansicht von daelimparts.com kann ich persönlich nicht teilen. Ich hatte aber auch noch keine Probleme! ;D Es ist schon etwas schwieriger in Korea die Teile für den XQ2 oder auch zum Teil für den XQ1 zu bekommen, da die Modelle nicht wirklich gut auf deren Seiten gelistet sind. Warum auch immer?? :? Aber die Flinte nicht gleich ins Korn werfen. Versuche es mal über PayPal, wenn damit bezahlt wurde. LG, Nobbi. ;)
- Sven8888
- Meine Maschine: XQ2
- Baujahr: 2019
- Postleitzahl: 04316
#87 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Sven, wenn Du da Probleme hast und mit PayPal bezahlt worden ist, dann melde deine Probleme doch mal bei PayPal! Die haben da eine ganz andere Möglichkeit, die Angelegenheit zu bereinigen! Deine Ansicht von daelimparts.com kann ich persönlich nicht teilen. Ich hatte aber auch noch keine Probleme! ;D Es ist schon etwas schwieriger in Korea die Teile für den XQ2 oder auch zum Teil für den XQ1 zu bekommen, da die Modelle nicht wirklich gut auf deren Seiten gelistet sind. Warum auch immer?? :? Aber die Flinte nicht gleich ins Korn werfen. Versuche es mal über PayPal, wenn damit bezahlt wurde. LG, Nobbi. ;)
Bezahlt per Kreditkarte, Paypal wurde mir leider nicht angeboten. Nun haben sie mir geantwortet und mir die Adresse genannt, wohin ich das Paket zurücksenden soll, aber wer übernimmt die Kosten? Sehe nicht ein, 50 Euro für den Versand aus eigener Tasche zu zahlen, nur weil sie mir den falschen Artikel gesendet haben.
- Daelimrookie61
- Hat gedankt: 25 mal
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Daelim VC 125 F
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 29525
#88 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle
Hallo in das Forum hier!
Habe mich gerade neu angemeldet und frage hier im Bereich Ersatzteile rein:
Bekomme am Wochenende eine sehr günstige VC 125 f mit 12000 km, die in der Garage steht und kaum gefahren wurde, für wenig
Geld, muss aber viel fahren dafür zum Abholen.
Habe gelesen, dass die Motoren auch in Lizens mit Honda gebaut worden sind?
Die Maschine sieht nach den Fotos gut aus und wäre für mich als älterer Beginner nicht schlecht, mit 15 PS.
Gibt es dafür noch die üblichen Ersatzteile, bzw.: Bremschscheiben und Beläge, Kupplungsbeläge usw.?
Habe gerade von einem Händler gehört, ich soll die Finger davon lassen, gäbe keine Teile mehr (und er will ja was Neues verkaufen 8-)
Aber die Chopper - Form mit der Sissybar gefällt mir ganz gut und jetzt würde ich mich freuen wenn ich von Daelim - Erfahrenen
gute Rückmeldungen bekomme?! Viele Grüße an alle hier?
Habe mich gerade neu angemeldet und frage hier im Bereich Ersatzteile rein:
Bekomme am Wochenende eine sehr günstige VC 125 f mit 12000 km, die in der Garage steht und kaum gefahren wurde, für wenig
Geld, muss aber viel fahren dafür zum Abholen.
Habe gelesen, dass die Motoren auch in Lizens mit Honda gebaut worden sind?
Die Maschine sieht nach den Fotos gut aus und wäre für mich als älterer Beginner nicht schlecht, mit 15 PS.
Gibt es dafür noch die üblichen Ersatzteile, bzw.: Bremschscheiben und Beläge, Kupplungsbeläge usw.?
Habe gerade von einem Händler gehört, ich soll die Finger davon lassen, gäbe keine Teile mehr (und er will ja was Neues verkaufen 8-)
Aber die Chopper - Form mit der Sissybar gefällt mir ganz gut und jetzt würde ich mich freuen wenn ich von Daelim - Erfahrenen
gute Rückmeldungen bekomme?! Viele Grüße an alle hier?
- fermoyracer
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 62 mal
- Wurde gedankt: 828 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
#89 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle
...bei jeder 28 Jahre alten Maschine wird es Themen geben, auch bei Daelim. Da der Importeur leider den Neuverkauf eingestellt hat, wird dies auch nicht einfacher. Aber gerade auch aus solchen Gründen gibt es ja auch dieses Forum (und andere).
Ersatzteile gibt es m.E. immer noch reichlich. Die gängigsten Verschleißteile wirst Du problemlos finden. Exotische Teile wie z.B. nen neuen Tank, ne neue Felge, ein Standrohr oder was auch immer werden neu schwierig zu kriegen sein. Sollte man mal sowas brauchen, nimmt man halt gebrauchte Teile oder kauft gleich nen Ersatzteilträger.
Wie auch immer:
Teile gibt es immer noch reichlich, zumal Verschleißteile.
fr
Ersatzteile gibt es m.E. immer noch reichlich. Die gängigsten Verschleißteile wirst Du problemlos finden. Exotische Teile wie z.B. nen neuen Tank, ne neue Felge, ein Standrohr oder was auch immer werden neu schwierig zu kriegen sein. Sollte man mal sowas brauchen, nimmt man halt gebrauchte Teile oder kauft gleich nen Ersatzteilträger.
Wie auch immer:
Teile gibt es immer noch reichlich, zumal Verschleißteile.
fr
- Daelimrookie61
#90 Günstiger Vergaser für VC 125 F Advance gesucht?
Hall hier ins Forum!
Hat jemand für einen gut erhaltenen Vergaser für das VC 125 F Advance im Angebot?
Bei Ebay werden sie angeboten ab gut 20 € aufwärts - meistens aus China - weiß nicht ob die gut sind und passen?
Da mein Bike vorher zu lange gestanden ist --> Benzin raus und Vergaser reinigen oder neues Teil rein?
Habe keinen Ultraschall Reiniger, deswegen die Nachfrage!
Viele Grüße an Alle hier!!
Hat jemand für einen gut erhaltenen Vergaser für das VC 125 F Advance im Angebot?
Bei Ebay werden sie angeboten ab gut 20 € aufwärts - meistens aus China - weiß nicht ob die gut sind und passen?
Da mein Bike vorher zu lange gestanden ist --> Benzin raus und Vergaser reinigen oder neues Teil rein?
Habe keinen Ultraschall Reiniger, deswegen die Nachfrage!
Viele Grüße an Alle hier!!
- Daelimrookie61
#91 Dringend :suche Benzintank
Hallo zusammen! Habe gestern angefangen meine VC
125 F Advance zu restaurieren. Sie ist beim Vorbesitzer sehr lange gestanden. Das alte Benzin kam raus und dann wurde der Tank mit einem Endoskop untersucht: Leider Rost von innen! Hat jemand hier im Forum diesen rot-schwarzen Tank noch übrig, möglichst nicht verrostet. Habe bei eBay und co. schon nachgeschaut, die Benzintanks dort sind im schlechtem Zustand. Würde mich freuen, wenn es da eine Möglichkeit gibt. Grüße an alle! Markus
125 F Advance zu restaurieren. Sie ist beim Vorbesitzer sehr lange gestanden. Das alte Benzin kam raus und dann wurde der Tank mit einem Endoskop untersucht: Leider Rost von innen! Hat jemand hier im Forum diesen rot-schwarzen Tank noch übrig, möglichst nicht verrostet. Habe bei eBay und co. schon nachgeschaut, die Benzintanks dort sind im schlechtem Zustand. Würde mich freuen, wenn es da eine Möglichkeit gibt. Grüße an alle! Markus
- fermoyracer
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 62 mal
- Wurde gedankt: 828 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
#92 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle
Zitronensäure und Split. Damit behandeln und entrosten. Such mal im Netz
fr
fr
- S3-Nobbi
#93 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle
Veciado Kraftstoff-Filter Modellnr.: 500105475A2 Da kann man nicht meckern. ;D LG, Nobbi. ;)
Hallo liebe Foris, es ist ein weiteres Ersatzteil zu der Liste hinzugekommen. Unser Mitglied Daelim-Neuling hat einen Ersatz-Benzin-Filter gefunden, der bei den Pumpen vom S2, S3, und S300 passt. Auf der 2. Seite unter Ersatzfilter für Benzinpumpe ist er zu finden. Ein Satz von 5 Filtern, für 15 €. Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Für diesen Beitrag danken
- ThenewGuy
- Hat gedankt: 3 mal
- Wurde gedankt: 5 mal
- Meine Maschine: VC 125 EZ 2001 Bj 96
- Postleitzahl: 57392
#94 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle
Liebes Forum,
ich bin diese Preise auch leid!
Ich erstelle zur Zeit bei meiner fast fertigen Restauration. Von allen Teilen zeichnungen und Material Proben. 3D druck dateien. Und eine liste mit Teilen die Daelim aus China Motorrädern abgekupfert hat.
Ich will, dass wir sie behalten können ohne Pleite zu gehen!
ich bin diese Preise auch leid!
Ich erstelle zur Zeit bei meiner fast fertigen Restauration. Von allen Teilen zeichnungen und Material Proben. 3D druck dateien. Und eine liste mit Teilen die Daelim aus China Motorrädern abgekupfert hat.
Ich will, dass wir sie behalten können ohne Pleite zu gehen!
- Daelim-Neuling
- Hat gedankt: 16 mal
- Wurde gedankt: 7 mal
- Meine Maschine: Daelim S2 125 fi
- Baujahr: 2008
- Postleitzahl: 13127
#95 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle
Danke dafür 🤘
- S3-Nobbi
#96 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- felipeA
- Hat gedankt: 10 mal
- Wurde gedankt: 6 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello SG125F DLX
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 30173
#97 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo liebe Foris, ich habe den Gleichdruck-Vergaser von Naraku, für den Otello wieder aus der Liste entfernt. Da gab es in letzter Zeit schon einmal eine Meldung, dass bei dem Vergaser ständig Benzin überläuft. :? Unser Kollege felipeA hat nun berichtet, dass dieser Vergaser definitiv nicht am Otello passt. Somit musste ich ihn leider aus der Liste entfernen, damit nicht noch andere sich in Unkosten stürzen, und das Teil nicht wirklich nutzen können. Der GY6 Vergaser, steht noch in der Liste. Ob dieser passt, scheint aber nicht so sicher zu sein, denn er sieht optisch dem Naraku sehr ähnlich. Also bitte vorsichtig sein und vorher beim Verkäufer nochmal explizit nachfragen! LG, Nobbi. ;)
Hi Nobbi,
der GY6 ist analog aufgebaut und daher auch leider nicht verwendbar. Hierzu komme ich, aufgrund von Bildern zum GY6 Vergaseraufbau.
Sehr schade, aber vielleicht findet man noch eine Alternative.
VG und schönes Wochenende!
- S3-Nobbi
#98 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle
Hallo felipeA, dann nehme ich auch den wieder aus der Liste. Leider. :cry: Aber es soll ja keiner zu "Schaden" kommen. LG, Nobbi. ;)
-- Automatische Zusammenführung - 15. Sep 2024, 09:18 --
Hallo liebe Foris, nun habe ich den Ersatzvergaser von GY6 für den Otello auch aus der Liste genommen. Wenn der nicht passt, gehört er auch nicht hier rein. Ich werde weiter auf der Suche bleiben und hoffe ihr auch! Die Preise für einen Original-Vergaser sind ja echt heftig. LG, Nobbi. ;)
-- Automatische Zusammenführung - 15. Sep 2024, 09:18 --
Hallo liebe Foris, nun habe ich den Ersatzvergaser von GY6 für den Otello auch aus der Liste genommen. Wenn der nicht passt, gehört er auch nicht hier rein. Ich werde weiter auf der Suche bleiben und hoffe ihr auch! Die Preise für einen Original-Vergaser sind ja echt heftig. LG, Nobbi. ;)
- S3-Nobbi
#99 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle
Aber es passt nur auf die Modelle mit dem Keihin-Vergaser CVK 116A! Also vorher bitte erst schauen, welcher Vergaser verbaut ist!! LG, Nobbi. ;)
Hallo liebe Foris, es gibt ein neues Teil in der Liste. Der Kollege HeiBez hatte einen S 2 Freewing Vergaser Modell 2005-2006 zur Wartung und Reparatur. Dabei ist er wegen dem Kaltstartventil auf ein alternatives statt dem Original gestoßen. Das Original Kaltstartventil ist nicht mehr zu bekommen, von daher ist dieses eine gute Alternative. Es ist in der Liste nun als letztes Teil angehängt.Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- S3-Nobbi
#100 Re: Günstige Ersatzteile/Zubehörteile für Daelim Modelle
100 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5