Daelim S2 125 FI 2010
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#21 Re: Daelim S2 125 FI 2010
Moin Benny, du hast den Multimeter wieder so angeschlossen und dann mal richtig Gas gegeben? Und die Anzeige am Multimeter hat sich nicht verändert? Dann ist der Regler für die Tonne. Den Regler (Gleichrichter) bekommt man hier bei Dataparts für 150 €. Solltest du PayPal haben, kann man auch in Korea direkt bestellen. Da kostet er 44,10 €! Dauert eben etwas mit der Lieferung! Mit dem defekten Regler weiter fahren, bringt nur Ärger. Oder schau doch mal nach , im Netz? LG, Nobbi. ;)
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#22 Re: Daelim S2 125 FI 2010
Da Dein S2 ja ein Einspritzer ist, kostet der Regler bei Dataparts rd. 155 Euro mit Versand. Das ist aber nicht der Punkt: Dieser Regler ist paßt auf sehr viele Maschinen von Daelim oder umgekehrt gesagt: Er passt von all diesen Maschinen. Damit könnte man nach nem gebrauchten Regler schauen. Könnte sogar sein, dass ich noch einen hätte... Aber andere sicherlich auch.
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- deKamelot
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#23 Re: Daelim S2 125 FI 2010
Ok, danke euch, aber schon krass dass andere nur 20€ kosten und hier gleich mal 150€.
Also wenn einer einen kennt der sowas etwas billiger feil bietet, möglichst schnell wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Benny
-- Automatische Zusammenführung - 14. Aug 2024, 16:19 --
Ja das habe ich so gemacht, direkt an die Batterie gehalten und Gas gegeben. Außer kurz mal nach unten passiert da Nix. Hab leider keinen 3. Arm sonst hätte ich’s gefilmt.
Grüße
Benny
Also wenn einer einen kennt der sowas etwas billiger feil bietet, möglichst schnell wäre ich sehr dankbar.
Grüße
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-- Automatische Zusammenführung - 14. Aug 2024, 16:19 --
S3-Nobbi hat geschrieben:Moin Benny, du hast den Multimeter wieder so angeschlossen und dann mal richtig Gas gegeben? Und die Anzeige am Multimeter hat sich nicht verändert? Dann ist der Regler für die Tonne. Den Regler (Gleichrichter) bekommt man hier bei Dataparts für 150 €. Solltest du PayPal haben, kann man auch in Korea direkt bestellen. Da kostet er 44,10 €! Dauert eben etwas mit der Lieferung! Mit dem defekten Regler weiter fahren, bringt nur Ärger. Oder schau doch mal nach , im Netz? LG, Nobbi. ;)
Ja das habe ich so gemacht, direkt an die Batterie gehalten und Gas gegeben. Außer kurz mal nach unten passiert da Nix. Hab leider keinen 3. Arm sonst hätte ich’s gefilmt.
Grüße
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#24 Re: Daelim S2 125 FI 2010
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#25 Re: Daelim S2 125 FI 2010
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Benny, dann ist es so wie vermutet, der Regler ist für die Tonne! In der "Bucht" habe ich einen gesehen, der in 2-3 Tagen zu haben ist. Zwar nicht für 20 € aber auch nicht für 155! :!: Im Anhang siehst du ihn. Schau dir das mal an, und dann entscheide. LG, Nobbi. ;)
Hallo, danke für die Hilfe. :)
Leider ist das der Falsche Regler.
Also andere Anschlüsse. Dann muss ich wohl warten leider.
Grüße
Ach ja, aber ich könnte ja schon mal das Licht einstellen! Finde leider nicht die Schraube an der ich drehen muss.
Und das Kabel bei der Batterie welches da einfach so liegt, für was ist das? :?
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#26 Re: Daelim S2 125 FI 2010
Hallo Benny, dann wäre es für weitere Hilfe gut, wenn Du die Anschlüsse von dem kaputten Regler mal fotografierst und hier einstellst! Denn die Anschlüsse von dem Regler aus meinem Anhang kann man leider nicht sehen. Aber nach der Liste der passenden Modelle sind auch Modelle vom Original Regler dabei. :? Kann es sein, dass in deiner S 2 schon mal ein anderer Regler eingebaut wurde? Wo die Schraube zum Verstellen des Scheinwerfers ist, sieht man auch nicht bei Dataparts. Sind denn die Birnen richtig in der Fassung und die Fassung dann richtig arretiert im Lampenkörper?? :? LG, Nobbi. ;)
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#27 Re: Daelim S2 125 FI 2010
Moin Allerseits
Bei Manualslib.com kannst du kostenlos das Werkstatthandbuch in englischer Sprache runterladen.Auf Seite 218 kannst du wohl den Scheinwerfer von der Rückseite betrachten,und ich nehme an daß die 2 grauen Schrauben für die horizontale + vertikale Einstellunge sind....
LG,Volker
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#28 Re: Daelim S2 125 FI 2010
S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Benny, dann wäre es für weitere Hilfe gut, wenn Du die Anschlüsse von dem kaputten Regler mal fotografierst und hier einstellst! Denn die Anschlüsse von dem Regler aus meinem Anhang kann man leider nicht sehen. Aber nach der Liste der passenden Modelle sind auch Modelle vom Original Regler dabei. :? Kann es sein, dass in deiner S 2 schon mal ein anderer Regler eingebaut wurde? Wo die Schraube zum Verstellen des Scheinwerfers ist, sieht man auch nicht bei Dataparts. Sind denn die Birnen richtig in der Fassung und die Fassung dann richtig arretiert im Lampenkörper?? :? LG, Nobbi. ;)
Ok, ich mache Fotos. Die Begrenzung der Pixel bringt mich um... :lol:
Die Stellschrauben hab ich nun gefunden wie oben beschrieben die grauen neben der Fassung, eine für hoch runter, eine für links rechts. :D
Danke für die Bilder.
-- Automatische Zusammenführung - 15. Aug 2024, 09:55 --
So hier die Bilder vom Regler. Hoffe jemand hat noch so einen.
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#29 Re: Daelim S2 125 FI 2010
Hallo Benny, wieso bist du der Meinung, dass der Regler aus meinem Anhang falsche Stecker hat? Den Sicherungshebel gedrückt am alten Regler Kabel, die Kabel getrennt und die neuen Stecker vom neuen Regler eingedrückt, fertig! Ich bin der Meinung, der Regler passt. Aber entscheiden musst Du! LG, Nobbi. ;)
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#30 Re: Daelim S2 125 FI 2010
Hallo,
weil das hier dann drin steht wenn ich die Prüfung mache ob das Teil passt:
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#31 Re: Daelim S2 125 FI 2010
Wenn ich den Regler bei Dataparts eingebe,und dann nachsehe wo der noch paßt,werden nur FI Modelle angezeigt !!
Wahrscheinlich ist das so weil die Lichtmaschinen der Einspritzer eine höhere Leistung liefern.
Der im Bild gezeigte Regler ist evtl.für Vergasermodelle mit Kickstarter 🤷♂️🤔
War nur so'n Gedanke.
Gruß Volker
Wahrscheinlich ist das so weil die Lichtmaschinen der Einspritzer eine höhere Leistung liefern.
Der im Bild gezeigte Regler ist evtl.für Vergasermodelle mit Kickstarter 🤷♂️🤔
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#32 Re: Daelim S2 125 FI 2010
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#33 Re: Daelim S2 125 FI 2010 PIN
Ok, hab nun mal einen bestellt. Wie erkenne ich nun ob der Regler dann auch funktioniert? Also nochmal messen dann beim Gas geben?
Grüße
Benny
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#34 Re: Daelim S2 125 FI 2010
So ist es @Benny! Zu Anfang in #5 habe ich dir ja eine PDF Datei im Anhang geschickt. "Batterie prüfen bei Spannungsproblemen" Da ist es beschrieben. Messe das alles nochmal so. Und dann Gummi geben, bis ca 7.000 Umdrehungen. Kommen dann an der Batterie (Anzeige Multimeter) 14,5-14,7 V an, ist alles tutti! LG, Nobbi. ;)
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#35 Re: Daelim S2 125 FI 2010
Ich danke euch vielmals! Der Regler, den ich tatsächlich bei AliExpress bestellt habe, ist heute gekommen, schnell Plug and Play gewechselt, ok schnell ist anders, die Verkleidung war schon ne Herausforderung, aber dann gleich gemessen, und zack!!! Alles so wie es soll, die Volt gehen hoch an der Batterie sobald man bissl Gas gibt. Batterie Motor aus: 12,9V Motor an mit Gas 14,5V!!
Ich bin euch so dankbar, hab den alten Gleichrichter mal Fotografiert, da drin muss schon was geschmolzen sein.
Habe vorher noch gemessen was die Lichtmaschine so ausspuckt, die Daten waren auch alle in der Norm.
Grüße
Benny
Ich bin euch so dankbar, hab den alten Gleichrichter mal Fotografiert, da drin muss schon was geschmolzen sein.
Habe vorher noch gemessen was die Lichtmaschine so ausspuckt, die Daten waren auch alle in der Norm.
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#36 Re: Daelim S2 125 FI 2010
Hallo Benny, das ist doch mal eine gute Rückmeldung! ;D Dann mache den Grill schon mal langsam zurecht, Volker, fr und ich kommen dann am WE zur Grillparty! ;D :lol: Ich freue mich immer mit, wenn die Tipps erfolgreich waren! ;) Wenn du dem S 2 etwas GUTES tun willst, dann fahre auch den guten Sprit und lasse ihn in der Garage übernachten! Feuchtigkeit ist ein großer Feind der Elektronik!! :shock: Viel Spaß jetzt mit dem S 2 und LG, Nobbi. ;)
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#37 Re: Daelim S2 125 FI 2010
Hallo nochmal, ich habe heute Abend noch die Vario auf gemacht und nach den Rollen geschaut, dabei ist mir aufgefallen, was schon hier im Forum gesagt wurde. Da gibts ein Fett-Depot zwischen 2 Simmerringen, und das war furz trocken, ein wenig Rost war auch dabei. Ich hab erst mal alles mit Bremsenreiniger richtig sauber gemacht. Dann die Vario, die Rollen und den Vario-Deckel. Der Riemen sah noch gut aus. Dann das Fettdepot sauber gemacht und neues Fett rein. Das war ordentlich Arbeit. Dann hab ich die Rollen noch bissl gefettet damit auch alles gut flutscht. Dann hab ich ne Probefahrt gemacht und siehe das, das Zupfen beim Anfahren ist nun weg!! ;D :D Absolut Hammer. Dann hab ich noch das Licht eingestellt, danke auch hier für den Tipp und das Bild, es hat alles gestimmt und war ganz einfach und es war schon dunkel genug um das zu machen. Jetzt bin ich beruhigt, hab nach dem kauf alles wichtige Nachgeschaut, inkl. Ölstand.
Ja der Roller steht in einer Garage über Nacht. Ich tanke Super E5 und nicht E10. Reicht das?
Ich bin nu echt Happy nach dem Kauf, im Großen und ganzen sieht er noch Top aus der Roller, vermute aber dass er ne weile Stand. Er fährt sich super und macht auf längeren Geraden sogar 120 laut Tacho. :shock:
Ich kann euch gar nicht genug danken für das alles, das Forum ist echt Hammer, ich glaub ich kenn den Roller nun tatsächlich gut und weiß wo ich hinlangen muss und ich hab nun endlich ein Multimeter.
Meine Frau schüttelt nur den Kopf und meint ich soll doch einfach in die Werkstatt gehen. Aber selber schrauben macht einfach viel mehr Spaß und ist günstiger.
:-D :-D :-D :-D :-D
Ja der Roller steht in einer Garage über Nacht. Ich tanke Super E5 und nicht E10. Reicht das?
Ich bin nu echt Happy nach dem Kauf, im Großen und ganzen sieht er noch Top aus der Roller, vermute aber dass er ne weile Stand. Er fährt sich super und macht auf längeren Geraden sogar 120 laut Tacho. :shock:
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#38 Re: Daelim S2 125 FI 2010
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#39 Re: Daelim S2 125 FI 2010
Hallo,
danke für die Anhänge und die Worte, ich lasse mich bestimmt nicht entmutigen. Ich hatte schon mal einen Roller, einen Piaggio, Skipper 125. Dort habe ich auch die Variomatik regelmäßig gewartet, die Rollen habe ich nicht gefettet, sorry vor Aufregung falsch geschrieben. Nur alles mit Bremsenreiniger gereinigt und ein hauch Fett, also wirklich mit dem Finger mal rüber gefahren die "Dreiecke" die "Führungsschienen" wenn die Variomatik ausfährt. Genau so ein Fett habe ich noch vom Skipper gehabt. Die Rollen sind Kugelrund, keinerlei Abplattungen. Den Riemen hab ich nicht gemessen. Könnte ich noch nachholen. Die Variomatik habe ich erst wieder mit dem Schlagschrauber rangeschraubt, dann mit dem Blockierwerkzeug und nem Drehmomentschlüssel angezogen.
Viele Grüße und danke fürs Mut machen.
danke für die Anhänge und die Worte, ich lasse mich bestimmt nicht entmutigen. Ich hatte schon mal einen Roller, einen Piaggio, Skipper 125. Dort habe ich auch die Variomatik regelmäßig gewartet, die Rollen habe ich nicht gefettet, sorry vor Aufregung falsch geschrieben. Nur alles mit Bremsenreiniger gereinigt und ein hauch Fett, also wirklich mit dem Finger mal rüber gefahren die "Dreiecke" die "Führungsschienen" wenn die Variomatik ausfährt. Genau so ein Fett habe ich noch vom Skipper gehabt. Die Rollen sind Kugelrund, keinerlei Abplattungen. Den Riemen hab ich nicht gemessen. Könnte ich noch nachholen. Die Variomatik habe ich erst wieder mit dem Schlagschrauber rangeschraubt, dann mit dem Blockierwerkzeug und nem Drehmomentschlüssel angezogen.
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#40 Re: Daelim S2 125 FI 2010
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