Daelim Ersatzteile
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Maiglöckchen
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: S2 Fi SA4
- Baujahr: 10.2010
- Postleitzahl: 59757
- Land: Deutschland
#1 Daelim Ersatzteile
Habe bei meiner S2 125Fi die Vario verschlissen.Habe sie bei ......www.daelimparts.com......bestellt.Lüfterscheibe und Variatorscheibe für inkl.Versand aus Korea für 87,65US$.12-14 Tage Lieferzeit.
- Keyoke
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 258 mal
- Wurde gedankt: 38 mal
- Meine Maschine: Daelim S2 Freewing
- Baujahr: 2010
- Postleitzahl: 18146
#2 Re: Daelim Ersatzteile
Maiglöckchen hat geschrieben:Habe bei meiner S2 125Fi die Vario verschlissen.Habe sie bei ......www.daelimparts.com......bestellt.Lüfterscheibe und Variatorscheibe für inkl.Versand aus Korea für 87,65US$.12-14 Tage Lieferzeit.
Hallo
ich habe auch vor kurzem in Korea bestellt, Schwingenlager knapp 33€, Benzinpumpe 104€ statt 500 € bei DataP....... , dazu noch paar andre Sachen für meinen S2 125 FI , Rechnung war knapp über 200€ plus 24€ Zoll,
Erheblich günstiger als in Deutschland und wenns es nicht brandeilig ist, dann lohnt es sich, dort zu bestellen. Demnächst Stoßdämpfer etc.. Alles war innerhalb 10 Tagen bei mir.
Mfg Keyoke
- Fire123
- Hat gedankt: 29 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Daelim S2
- Baujahr: 2008
- Postleitzahl: 46359
#3 Re: Daelim Ersatzteile
Hallo. Würde gerne bestellen. Wie verhält es sich mit dem Zoll ? Der Warenwert liegt etwa bei 90 € , was der Versand kosten würde weiß ich noch nicht da ich mir unsicher bin was noch an kosten kommen könnten. Jemand schon Mal bestellt und kann mir dazu antworten geben ?
Gruß Kalle
Gruß Kalle
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 889 mal
- Wurde gedankt: 1879 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
#4 Re: Daelim Ersatzteile
Hallo Kalle, schau mal was Keyoke zum Zoll geschrieben hat. Bei knapp über 200 € waren es 24 € Zoll. Bei der Fracht kommt es darauf an, ob Du Express auswählst oder nicht. Auf jeden Fall ist es mit Zoll und Fracht noch erheblich günstiger als hier in D zu bestellen. LG, Nobbi. ;)
- Für diesen Beitrag danken
- Riemendreher
- Bilder: 16
- Hat gedankt: 686 mal
- Wurde gedankt: 880 mal
- Meine Maschine: Daelim VL 125 F
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 42329
#5 Re: Daelim Ersatzteile
Moin Moin
Ich kenne es nur so daß z.B. einige Shops die Rechnung etwas zugunsten des Kunden "geschönt" haben.Seit der Reform ist das wohl nicht mehr möglich🤷♂️
Auf jeden Fall gehören zu der Summe auf die 19% Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden muß:
Der Warenwert
Der Versand
Evtl.Versicherung
Es gibt im Netz genug Seiten wo man sich anhand von solchen Gebührenrechnern schlau machen kann,,,,,,,Ach ja,DHL hält bei der Zustellung auch nochmal die Hand auf und verlangt für Ihren Service ich glaube 6,-€
Alle Angaben sind ohne Gewähr 🫣
Gruß Volker
Ich kenne es nur so daß z.B. einige Shops die Rechnung etwas zugunsten des Kunden "geschönt" haben.Seit der Reform ist das wohl nicht mehr möglich🤷♂️
Auf jeden Fall gehören zu der Summe auf die 19% Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden muß:
Der Warenwert
Der Versand
Evtl.Versicherung
Es gibt im Netz genug Seiten wo man sich anhand von solchen Gebührenrechnern schlau machen kann,,,,,,,Ach ja,DHL hält bei der Zustellung auch nochmal die Hand auf und verlangt für Ihren Service ich glaube 6,-€
Alle Angaben sind ohne Gewähr 🫣
Gruß Volker
- Keyoke
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 258 mal
- Wurde gedankt: 38 mal
- Meine Maschine: Daelim S2 Freewing
- Baujahr: 2010
- Postleitzahl: 18146
#6 Re: Daelim Ersatzteile
Maiglöckchen hat geschrieben:Habe bei meiner S2 125Fi die Vario verschlissen.Habe sie bei ......www.daelimparts.com......bestellt.Lüfterscheibe und Variatorscheibe für inkl.Versand aus Korea für 87,65US$.12-14 Tage Lieferzeit.
ich habe bei (für URL bitte einloggen) bestellt,
Die Baugruppen-nummern , (beginnen meist mit DAE.......) hab ich bei Dataparts genommen, dort eingegeben und das richtige rausgesucht,bin bisher echt zufrieden.
Gruss Keyoke
-- Automatische Zusammenführung - 16. Sep 2023, 11:13 --
Fire123 hat geschrieben:Hallo. Würde gerne bestellen. Wie verhält es sich mit dem Zoll ? Der Warenwert liegt etwa bei 90 € , was der Versand kosten würde weiß ich noch nicht da ich mir unsicher bin was noch an kosten kommen könnten. Jemand schon Mal bestellt und kann mir dazu antworten geben ?
Gruß Kalle
also, bei mir war es so, daß ich die Zollgebühr direkt beim Zusteller zahlen musste, Ausweis vorzeigen, kleines Formular ausfüllen , Gebühr bezahlen, das wars.
Zum Glück war es nicht DHL :D
Mfg Keyoke
6 Beiträge
• Seite 1 von 1