Motorkennleuchte
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- Andreas B.
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#1 Motorkennleuchte
Hallo,
Nachdem ich nun so gut wie alles bei meinem S 2 gemacht habe, ,lief er auch ganz gut. Seit gestern folgendes Problem: Motor springt super an, nach einiger Zeit und Belastung geht die MKL an. Motor ausmachen, Zündung wieder an Motor starten MKL bleibt aus. Bei Belastung MKL geht wieder an. Gleiches Spiel Motor aus Motor an und dann blieb auch die MKL aus, auch bei Belastung. Es wird k e i n e Fehlermeldung angezeigt. Das ganze passierte erst nach einem Ölwechsel. Laut Schauglas ist genug Öl auf dem Motor. Hat jemand eine Idee?
Gruß
Nachdem ich nun so gut wie alles bei meinem S 2 gemacht habe, ,lief er auch ganz gut. Seit gestern folgendes Problem: Motor springt super an, nach einiger Zeit und Belastung geht die MKL an. Motor ausmachen, Zündung wieder an Motor starten MKL bleibt aus. Bei Belastung MKL geht wieder an. Gleiches Spiel Motor aus Motor an und dann blieb auch die MKL aus, auch bei Belastung. Es wird k e i n e Fehlermeldung angezeigt. Das ganze passierte erst nach einem Ölwechsel. Laut Schauglas ist genug Öl auf dem Motor. Hat jemand eine Idee?
Gruß
- Riemendreher
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#2 Re: Motorkennleuchte
Moin Moin
Der Zusammenhang mit dem Ölwechsel liegt ja nahe :?
Da zumindest im Bike Forum schonmal die Rede von verkehrt eingebauten Ölfiltern die Rede war(an Vergasermotoren),ist meine Frage jetzt: ist der Filter richtigherum mit dem Gummiring nach außen und der Feder nach innen eingebaut worden?
Ich weiß nicht ob die MKL beim FI in dem Fall darauf reagiert ???
Man kann natürlich auch bei der Arbeit an irgendeine Steckverbindung oder Sensor gestoßen sein :?
Was Besseres fällt mir im Moment auch nicht ein.Sicher melden sich noch die Spezies der Rollerfraktion zu Wort.
Gruß Volker
Der Zusammenhang mit dem Ölwechsel liegt ja nahe :?
Da zumindest im Bike Forum schonmal die Rede von verkehrt eingebauten Ölfiltern die Rede war(an Vergasermotoren),ist meine Frage jetzt: ist der Filter richtigherum mit dem Gummiring nach außen und der Feder nach innen eingebaut worden?
Ich weiß nicht ob die MKL beim FI in dem Fall darauf reagiert ???
Man kann natürlich auch bei der Arbeit an irgendeine Steckverbindung oder Sensor gestoßen sein :?
Was Besseres fällt mir im Moment auch nicht ein.Sicher melden sich noch die Spezies der Rollerfraktion zu Wort.
Gruß Volker
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- Andreas B.
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#3 Re: Motorkennleuchte
Moin!
Der Ölfilter ist richtig eingebaut. Gummi nach vorn etc.. Das mit der Steckverbindung habe ich auch schon in Verdacht. Danke.
Gruß
Der Ölfilter ist richtig eingebaut. Gummi nach vorn etc.. Das mit der Steckverbindung habe ich auch schon in Verdacht. Danke.
Gruß
- bernd503
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#4 Re: Motorkennleuchte
Tach .
Hast du auch die Dichtung gewechselt alle 3 ? Und es mit dem richtigen NM angezogen ?
Sonst würde mir nur einfallen das ( Eventuell ) Steckverbindung einfallen wenn kein Fehler Angezeigt wird ist das schon seltsam . Oder Schau mal nach ob sie ( Eventuell ) irgendwo neben Luft zieht manche karren Reagieren da sehr Empfindlich darauf .
Aber die Ölfilter sind die Selben ob Vergaser / FI das sind alles die gleichen Filter .
Hast du auch die Dichtung gewechselt alle 3 ? Und es mit dem richtigen NM angezogen ?
Sonst würde mir nur einfallen das ( Eventuell ) Steckverbindung einfallen wenn kein Fehler Angezeigt wird ist das schon seltsam . Oder Schau mal nach ob sie ( Eventuell ) irgendwo neben Luft zieht manche karren Reagieren da sehr Empfindlich darauf .
Aber die Ölfilter sind die Selben ob Vergaser / FI das sind alles die gleichen Filter .
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