Daelim FI 125
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
- bluestar57
- Hat gedankt: 5 mal
- Wurde gedankt: 4 mal
- Meine Maschine: fi125
- Baujahr: 2015
- Postleitzahl: 77736
- Land: Deutschland
#1 Daelim FI 125
Hallo,wie kann ich Fehler auslesen und dann auch Löschen,es Leuchtet die Gelbe Leuchte,Gruß
- puma-nrw
- Bilder: 17
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 187 mal
- Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
- Baujahr: 96,Ez2000
- Postleitzahl: 52477
#2 Re: Daelim FI 125
Keinen Anstand=Keine Hilfe.
- Für diesen Beitrag danken
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 889 mal
- Wurde gedankt: 1879 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
#3 Re: Daelim FI 125
Es wird nicht besser... :x Und irgendwann, in nicht all zu ferner Zeit, ist dieses Verhalten vollkommen normal! :shock: :cry: LG, Nobbi. :?
- bluestar57
#4 Re: Daelim FI 125
wo bin ich da gelandet!!
-- Automatische Zusammenführung - 28. Nov 2024, 20:20 --
wo bin ich da gelandet!!
-- Automatische Zusammenführung - 28. Nov 2024, 20:20 --
wo bin ich da gelandet!!
- Montör
- Hat gedankt: 68 mal
- Wurde gedankt: 102 mal
- Meine Maschine: S3
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 65553
#5 Re: Daelim FI 125
Hallo. In einem Forum, in dem sehr nette und hilfsbereite Menschen mit einem geballten Wissen agieren.
Für manche vielleicht nicht nachvollziehbar, aber viele von uns erwarten einfache höfliche Umgangsformen.
Gruß vom Montör
Für manche vielleicht nicht nachvollziehbar, aber viele von uns erwarten einfache höfliche Umgangsformen.
Gruß vom Montör
- S3-Nobbi
#6 Re: Daelim FI 125
Ist wohl nicht verstanden worden? :? Nehmen ist einfach beliebter als geben... :roll: LG, Nobbi. ;)
- bluestar57
#7 Re: Daelim FI 125
da bin ich wohl bei einem Forum Edlester Roller gelandet,ihr spiel euch etwas zu viel auf,sodass ich die Gruppe verlassen werde,und ihr mögt Glücklich werden mit euren Benimmregeln! zudem hab ich auch ohne eure Fachliche Hilfe den Fehler gefunden,ohne Gruß
- S3-Nobbi
#8 Re: Daelim FI 125
Wie ich schon vermutet hatte, ist unser Anliegen nicht verstanden worden! :? Zudem möchte ich noch anmerken, dass wir uns über Benimmregeln nicht aufspielen, wir kennen sie!! Und das ist der Knackpunkt! Manche kennen sie eben nicht! Und um diese Regeln zu kennen, muss man keinen "Edelroller" fahren! ;D Wenn du den Fehler trotzdem gefunden hast, ist ja auch alles ok! Mit dem Hinweis, es dir doch noch mal zu überlegen, mit dem Verlassen, werde ich wohl kaum Erfolg haben. :roll: Darum erspare ich mir das auch! Auch ohne Gruß!
- salvador
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 19 mal
- Wurde gedankt: 169 mal
- Meine Maschine: -
- Baujahr: -
- Postleitzahl: 76684
#9 Re: Daelim FI 125
hi.
MUSS ich mich DAZU tatsaechlich alle paar wochen oder paar monate aeussern?
bitte letzte diskussion lesen, wenn schon wieder vergessen. waere mir jedoch neu, dass ich irgendwelche regeln in den letzten 10j+ geaendert haette.
ich fasse zusammen: eine vorstellung ist erwuenscht, aber KEINE PFLICHT.
wer einem nicht-vorgestellten nicht helfen will, kann ihn ignorieren. seine sache.
aber sonstige kommentare, weisungen oder noetigung benoetigen entsprechende rechte, die ich niemandem gegeben habe. und sind daher nicht angebracht.
bitte hier nicht admin spielen. solange ihr das forum nicht selbst betreibt oder verantwortet.
--thomas.
MUSS ich mich DAZU tatsaechlich alle paar wochen oder paar monate aeussern?
bitte letzte diskussion lesen, wenn schon wieder vergessen. waere mir jedoch neu, dass ich irgendwelche regeln in den letzten 10j+ geaendert haette.
ich fasse zusammen: eine vorstellung ist erwuenscht, aber KEINE PFLICHT.
wer einem nicht-vorgestellten nicht helfen will, kann ihn ignorieren. seine sache.
aber sonstige kommentare, weisungen oder noetigung benoetigen entsprechende rechte, die ich niemandem gegeben habe. und sind daher nicht angebracht.
bitte hier nicht admin spielen. solange ihr das forum nicht selbst betreibt oder verantwortet.
--thomas.
- S3-Nobbi
#10 Re: Daelim FI 125
Hallo Thomas, darf ich dazu meine Meinung mal ganz offen kund tun? Was für Nötigungen oder Weisungen meinst Du denn? Ein Tipp, wie man erfolgreicher zur Hilfe gelangt, ist für mich weder das eine noch das andere!! Es ist ein Tipp, sonst nichts! Wenn ich einem anderen User einen Tipp gebe, wie er einen Fehler beheben kann, ist das auch keine WEISUNG, sondern ein Tipp. Dann dürfte ich das wohl auch nicht mehr? :? Es gab den ein oder anderen in der Vergangenheit, der ist dann nach dem Tipp in das Unterforum Neuvorstellung gegangen und hat sich und seine Maschine kurz vorgestellt. Keiner dieser Kollegen hat das als Zwang oder Nötigung angesehen! Aber da hast Du wohl andere Ansichten, als einige von uns älteren?? Ist dein gutes Recht und will dir keiner streitig machen! Mir ist aber auch aufgefallen, dass sich in der letzten Zeit immer mehr Neue zwar anmelden, Hilfe wollen, aber ohne eine Vorstellung! Wie soll ich denn einem helfen, von dem ich nicht einmal weis, was er für Schrauberkenntnisse hat??? :? Da ist mancher Tipp einfach sinnlos, wenn er ihn nicht umsetzen kann, durch 2 linke Hände oder einfach aus Unkenntnis in der Materie!! Das alles wäre dann kein Problem, wenn man da etwas wüsste. Es sollen doch keine Geheimisse oder Nummern vom Konto geschrieben werden!! Ich habe das Forum immer als Raum für Hilfe gesehen, aber wie soll man helfen, wenn man keine Infos über die Schrauberkenntnisse bekommt???? Es will keiner einen anderen zu etwas Zwingen, nötigen oder Weisungen erteilen, so sehe ich das und stehe auch dazu! Ein Hinweis an den Betreffenden (der sich evtl. auch bei Dir beschwert hat), dass es nicht böse sondern eher gut gemeint war, wäre der Sache eher angetan, als ein Hinweis zu geben, dass wir nicht Admin spielen sollen. Ich befürchte ehrlich, wenn dafür jemand "gerügt" wird, dass er Hinweise gibt, zu einen Unterforum Neuvorstellung, dass dann der ein oder andere "alte Hase" hier nicht mehr erscheint. :x Das wäre dann wohl nicht der gewünschte Effekt, oder? Du wirst mir meine ehrlichen Worte dazu hoffentlich nicht krumm nehmen? LG, Nobbi.
- bluestar57
#11 Re: Daelim FI 125
Hallo,denke mal ich bin da mit dem Falschen Fuß augestanden,verstehe schon worum es geht,daher kurze Vorstellung:ich habe 3Daelim Fi Roller,davon 2 zugelassen,einer als Teileträger,was jemand mal was braucht einfach melden,selbst würde ich mich schon als Schrauber bezeichnen,hab auch mehere VW T3 und Golf 1 Gti und andere,also immer was zu tun.Ich wollte hier auch keinen Unmut streuen,daher bitte ich um nachsicht,wünsche allen Schöne Feiertage,Gruß Joe aus Zell.a.H
- salvador
#12 Re: Daelim FI 125
hi nobbi.S3-Nobbi hat geschrieben:Hallo Thomas, darf ich dazu meine Meinung mal ganz offen kund tun?
aber natuerlich. wir haben hier das problem wiederholt diskutiert:
eine vorstellung ist keine pflicht. es steht in der willkommensmail, wurde seinerzeit motivierender reformuliert. aber es ist keine pflicht.
und das ist genau deshalb, weil es fuer mich eine option ist. ich stelle mich auch nicht auf allen sites vor, auf denen ich rumturne. zwang ist sowieso nicht gut.
einige haben sowas gar nicht (das naechst beste waere da off-topic oder sowas) und auch ich habe darueber nachgedacht, ob ich 'neuvorstellung' einfach loeschen sollte, um dieses problem ein fuer alle mal zu loesen.
jemandem auf benimm und manieren oder sonstiges verhalten oder subjektiv empfundenes fehlverhalten hinzuweisen, ist bestenfalls unverschaemt und will ich hier nicht haben.
wenn es probleme gibt, am besten mir melden.
wenn konkrete informationen zur beantwortung der frage fehlen, kann man danach fragen. das waere auch mit vorstellung notwendig, da der inhalt der vorstellung frei und nauerlich nicht vorgegeben ist. entsprechend gibt es keine garantie, dass benoetigte informationen dort gegeben wurden.
dass hier etliche 'neue' nur genau ihr problem loesen moechten und dann nie wieder kommen ist leider wahr, war aber immer so und kenne ich gar nicht anders, egal welches forum. der anteil der beitragenden ist immer nur ein bruchteil der konsumierenden.
das ist genau der grund, warum es super schwer ist eine neue site aktiv zu bekommen - gerade - wenn sie dem austausch dient.
analog hast du aus diesem grund oft (und hatten wir hier frueher auch) diese top listen zur gamification, die im kern nur dazu fuehren, dass manche auf alles und gerne unsinn posten, nur um im ranking oben zu stehen.
ich denke mit 'wurde gedankt',... haben wit schon das beste modell. aber auch damit laesst sich kein nachhaltiges ranking machen.
ebenso hast du hier 'neue', die einen lauten machen, sich dann noch beschweren und ich dann - nach i.a. mehrfachen lesen des threads - mitunter sagen muss 'ich verstehe das problem nicht' oder 'die antworten sind ok. du bist der, der hier unverschaemt reagiert, nicht die anderen.'.
oder die sich aus beliebigen gruenden - eine angabe ist ja nicht notwendig, und entsprechend kann ich da gar nicht reagieren - loeschen lassen. aber diese tipps, hinweise zum verhalten, sind fuer manche grund genug, wieder zu gehen.
manche sind extrem duenn-haeutig. also das hin und her gibt es da in beide richtungen.
danke und bis dann,
thomas.
- S3-Nobbi
#13 Re: Daelim FI 125
Hallo Thomas, danke für deine ausführliche Erläuterung deiner Ansicht zu dem Thema. Ich verstehe trotzdem nicht, wie eine Selbstverständlichkeit als Zwang angesehen werden kann? :? Mit so einem Hinweis zwingt man doch keinen zu etwas? :x Wer es nicht will, kann es ja lassen! Aber jetzt genug mit der Diskussion, wir kommen da eh nicht auf einen Nenner. :? Schaun wir mal wie sich das weiter entwickelt. Sollte es so werden wie auf den bekannten Plattformen auch, dann werde ich die Reißleine ziehen. In diesem Sinne, LG Nobbi. :-|
- salvador
#14 Re: Daelim FI 125
hi nobbi.
ja, wir werden uns da wohl nicht einig.
der punkt ist schon der, dass verhalten oder selbstverstaendlichkeit subjektiv ist.
wenn ich den thread mal von oben durchscrolle. dann sehe ich da keinen tipp, keinen hinweis, und schon gar keinen freundlichen.
ein hinweis auf vorstellung ist aber eh nicht notwendig, da dieser bereits in der willkommensmail enthalten ist.
manche folgen dem, andere nicht. manche posten ihre vorstellung zusammen mit ihrer frage, was so natuerlich von maschinen gesehen wird, waehrend es in neuvorstellung nicht so ist.
wieder andere posten ihre vorstellung in einen bestehenden thread, oder in die plauderecke, obwohl ja ein link zu neuvorstellung in der mail ist.
ich sehe das nicht eng. ich verstehe schon, dass mitunter kontext benoetigt wird. da kann man aber nachfragen.
mache ich auch, wenn notwendig.
alles nicht so schlimm. :-)
danke und bis dann,
thomas.
ja, wir werden uns da wohl nicht einig.
der punkt ist schon der, dass verhalten oder selbstverstaendlichkeit subjektiv ist.
wenn ich den thread mal von oben durchscrolle. dann sehe ich da keinen tipp, keinen hinweis, und schon gar keinen freundlichen.
ein hinweis auf vorstellung ist aber eh nicht notwendig, da dieser bereits in der willkommensmail enthalten ist.
manche folgen dem, andere nicht. manche posten ihre vorstellung zusammen mit ihrer frage, was so natuerlich von maschinen gesehen wird, waehrend es in neuvorstellung nicht so ist.
wieder andere posten ihre vorstellung in einen bestehenden thread, oder in die plauderecke, obwohl ja ein link zu neuvorstellung in der mail ist.
ich sehe das nicht eng. ich verstehe schon, dass mitunter kontext benoetigt wird. da kann man aber nachfragen.
mache ich auch, wenn notwendig.
alles nicht so schlimm. :-)
danke und bis dann,
thomas.
- fermoyracer
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 62 mal
- Wurde gedankt: 828 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
#15 Re: Daelim FI 125
Lieber Thomas.
Inhaltlich reden wir hier über Ansichten. Deine teile ich nicht in allen Punkten, aber ich respektiere sie in vollem Umfang. Und ich schätze Deine Arbeit. Letztlich ermöglichst Du es, dass wir uns hier austauschen können. Dies finde ich mehr als lobenswert, denn es ist Arbeit, so ein Forum zu betreiben. Geld kosten tut es auch... Dass Du all dies tust, finde ich bewundernswert. Es kostet ja auch Deine (Frei-)Zeit.
Die Begrüßungsemail habe ich gar nicht mehr in Erinnerung, es ist ja schon lange her. Wir hatten dazu mal ne Diskussion, ich erinnere mich. Dennoch weiß ich nicht, wie diese Email aktuell ausschaut. Aber selbst wenn sie so wäre, dass nach dem lesen einer solchen Email eine hohe Motivation bestehen sollte, das eigene Fahrzeug und am besten auch sich selbst kurz vorzustellen, hilft das auch nur noch bei Wenigen. Denn die heutige Zeit funktioniert halt so, wie sie funktioniert. Das Netz ist anonym und da zählen früher vermittelte Umgangsformen nicht mehr in dem Maße, wie es einige gewohnt sind. Und genug Leute sehen solche Emails sicherlich, nehmen sie inhaltlich aber gar nicht mehr wahr. Denn sie sind nur ein (teils lästiger) Baustein auf dem Weg, hier etwas posten zu können.
Wir werden dies kaum ändern können. Das hat dann natürlich leider auch zur Folge, dass die Seele dieses Forums berührt ist. Und diese Seele besteht nach meiner Wahrnehmung darin, dass es hier eine schon geradezu aufopferungsvolle Hilfsbereitschaft gibt. Wo sonst nimmt z.B. mal jemand seine Maschine (in Teilen) auseinander, um eine Frage eines Forums-Kollegen (ich sage bewußt nicht "User") beantworten zu können. Reine User geben nichts zurück. Allerdings wäre auch die Hilfe bei solchen Leuten eine Hilfe für alle anderen Forums-Kollegen und -User, wenn diese Hilfe denn gelesen würde. Die Suche nutzt offensichtlich auch nicht mehr jeder, lieber fragt man. All dies muss jeder für sich selbst bewerten.
Eine Lösung werden wir kaum finden. Am Ende wird irgendwann auch dieses Forum "einschlafen", denn die Forums-Kollegen, welche das Forum auch als zwischenmenschlichen Austausch betrachten (und am Leben erhalten), wollen einen solchen Austausch und nicht nur "Lexikon" sein. Wenn ein "Riemendreher", ein "S3-Nobbi" oder wie sie alle heißen, sich immer mehr zurück halten, ist dies bedauerlich.
Wie auch immer:
Es ist Weihnachten und daher wünsche ich mir zu Weihnachten, dass sich zumindest einige der Neulinge besinnen und hin und wieder mal im Interesse der Seele dieses Forums handeln. Man sollte dabei wohl auch mal würdigen, worum es geht. Fast immer möchte jemand Hilfe erhalten. So viele Leute helfen und erhalten noch nicht einmal einen "Lohn" in Form eines kleinen Dankeschöns dafür. Zumindest zu so etwas sollten sich manche Neulinge aufraffen. Ich werde wohl auch weiterhin versuchen, Neulinge zu motivieren, ihre Fragen "zu unterfüttern". Manchmal funktioniert es ja, was ich sehr, sehr schön finde. Und dann kommt ja auch die erbetene Hilfe...
Frohe Weihnachten!
fr
Inhaltlich reden wir hier über Ansichten. Deine teile ich nicht in allen Punkten, aber ich respektiere sie in vollem Umfang. Und ich schätze Deine Arbeit. Letztlich ermöglichst Du es, dass wir uns hier austauschen können. Dies finde ich mehr als lobenswert, denn es ist Arbeit, so ein Forum zu betreiben. Geld kosten tut es auch... Dass Du all dies tust, finde ich bewundernswert. Es kostet ja auch Deine (Frei-)Zeit.
Die Begrüßungsemail habe ich gar nicht mehr in Erinnerung, es ist ja schon lange her. Wir hatten dazu mal ne Diskussion, ich erinnere mich. Dennoch weiß ich nicht, wie diese Email aktuell ausschaut. Aber selbst wenn sie so wäre, dass nach dem lesen einer solchen Email eine hohe Motivation bestehen sollte, das eigene Fahrzeug und am besten auch sich selbst kurz vorzustellen, hilft das auch nur noch bei Wenigen. Denn die heutige Zeit funktioniert halt so, wie sie funktioniert. Das Netz ist anonym und da zählen früher vermittelte Umgangsformen nicht mehr in dem Maße, wie es einige gewohnt sind. Und genug Leute sehen solche Emails sicherlich, nehmen sie inhaltlich aber gar nicht mehr wahr. Denn sie sind nur ein (teils lästiger) Baustein auf dem Weg, hier etwas posten zu können.
Wir werden dies kaum ändern können. Das hat dann natürlich leider auch zur Folge, dass die Seele dieses Forums berührt ist. Und diese Seele besteht nach meiner Wahrnehmung darin, dass es hier eine schon geradezu aufopferungsvolle Hilfsbereitschaft gibt. Wo sonst nimmt z.B. mal jemand seine Maschine (in Teilen) auseinander, um eine Frage eines Forums-Kollegen (ich sage bewußt nicht "User") beantworten zu können. Reine User geben nichts zurück. Allerdings wäre auch die Hilfe bei solchen Leuten eine Hilfe für alle anderen Forums-Kollegen und -User, wenn diese Hilfe denn gelesen würde. Die Suche nutzt offensichtlich auch nicht mehr jeder, lieber fragt man. All dies muss jeder für sich selbst bewerten.
Eine Lösung werden wir kaum finden. Am Ende wird irgendwann auch dieses Forum "einschlafen", denn die Forums-Kollegen, welche das Forum auch als zwischenmenschlichen Austausch betrachten (und am Leben erhalten), wollen einen solchen Austausch und nicht nur "Lexikon" sein. Wenn ein "Riemendreher", ein "S3-Nobbi" oder wie sie alle heißen, sich immer mehr zurück halten, ist dies bedauerlich.
Wie auch immer:
Es ist Weihnachten und daher wünsche ich mir zu Weihnachten, dass sich zumindest einige der Neulinge besinnen und hin und wieder mal im Interesse der Seele dieses Forums handeln. Man sollte dabei wohl auch mal würdigen, worum es geht. Fast immer möchte jemand Hilfe erhalten. So viele Leute helfen und erhalten noch nicht einmal einen "Lohn" in Form eines kleinen Dankeschöns dafür. Zumindest zu so etwas sollten sich manche Neulinge aufraffen. Ich werde wohl auch weiterhin versuchen, Neulinge zu motivieren, ihre Fragen "zu unterfüttern". Manchmal funktioniert es ja, was ich sehr, sehr schön finde. Und dann kommt ja auch die erbetene Hilfe...
Frohe Weihnachten!
fr
- S3-Nobbi
#16 Re: Daelim FI 125
Hallo Robert, besser kann man es kaum beschreiben, was mir (und vielleicht auch dem ein oder anderen) auf der Seele liegt! :) Danke! Ein Forum, so sehe ich das, sollte ein Ort für Hilfe und auch Austausch von Anliegen anderer Art sein. Wenn man dann noch wirklich nette Leute kennenlernt, wo sich sogar die ein oder andere Freundschaft daraus entwickelt, ist das einfach toll! :) Hilfe in Richtung Reparatur macht aber nur Sinn, wenn man etwas von dem Hilfesuchenden erfährt, in Punkto Maschine und Schrauberkenntnisse! Warum soll da der Helfende erst immer nachfragen?? Na ja, es ist nun mal so wie es ist und WIR können es nicht ändern. Helfen ist für uns eine tolle Sache, wenn man es denn kann!! Wie schon geschrieben, hoffe ich sehr, dass es nicht weiter in Richtung der unsäglichen Plattformen geht!! :x LG, Nobbi. ;)
- salvador
#17 Re: Daelim FI 125
hi robert.fermoyracer hat geschrieben:Lieber Thomas.fr
das ist schon richtig und ich verstehe dich, wie ich auch nobbi verstehe.
ich selbst sehe es generell nicht allzu eng, zum einen, weil ich mich selbst nicht mal im traum zwingen lassen wuerde und zum anderen, weil diese - sagen wir - 'verrohung' einfach geschieht. fuer mich eine klare folge des gesellschaftlichen wandels.
nun treibe ich dieses spiel in netzen seit 30j+, sei es als nutzer, als betreiber oder als dienstleister fuer andere. und in jeder rolle hast du mitunter mit einem gegenueber zu tun, welches frech bis unverschaemt ist, oder es einfach witzig findet, deine zeit zu verschwenden.
aber ich bin profi und kein kind. es ist nicht meine aufgabe, andere zu aendern.
als betreiber muss ich jedoch ein gleichgewicht herstellen, welches die wuensche und vorstellungen vieler beruecksichtigt.
und es ist, wie du sagst: wenn die aktiven mitglieder sich zurueck ziehen, wird das forum geschaedigt.
es wird durch aenderungen im umfeld, z.b. suchmaschinen, eh geschaedigt. aenderungen bei anderen diensten schaedigen mich als betreiber.
aber ebenso wird es geschaedigt, wenn hier neue rausgeekelt werden, weil sie sich nicht so verhalten, wie manche es erwarteten.
und das gibt es durchaus. nicht jeder, der sich hier loeschen laesst, tut dies, weil er seine maschine verkauft hat oder seine gesundheit es nicht mehr erlaubt. das ist quer beet, inklusive, dass nicht eingesehen wird, zurecht gewiesen zu werden. zumindest wurde es so empfunden, auch wenn ich das nicht immer so werten wuerde, wenn auch in manchen.
aber wie gesagt, ich bin da nicht allzu empfindlich.
als ich hier nov 2014 von frank uebernommen hatte, gab es die ersten 'kommentare' von wegen neuer admin und nicht mal vorgestellt und alles, noch bevor ich ueberhaupt den ersten post gemacht hatte. es gibt ja nichts wichtigeres .. wie z.b. das ding vollstaendig zum laufen zu bekommen.
nun rege ich selbst mich - wie erwaehnt - eher selten darueber auf. weil ich weiss, warum das i.a. so ist.
aber das kann sogar eskalieren. ich habe mal einen anruf von der kripo muenchen bekommen - zunaechst nicht mal ernst genommen - bis ich erkannte, dass das echt war. warum? zwei mitglieder hatten sich hier gestritten, und der andere hat es (kein scherz!) der polizei gemeldet. die sich mit den mist dann auch noch beschaeftigen durfte. so laecherlich das auch ist.
tatsaechlich denke ich, dass der existierende hinweis in der willkommensmail gut ist. ob der umgesetzt wird, entzieht sich meiner kontrolle. ebenso entzieht sich meiner kontrolle, welche auswirkungen das auf die hilfsbereitschaft hat.
nicht ignorieren kann ich, wenn ich sehe, wenn sich hier leute in die haare bekommen.
wer seine eigenen regeln hier umsetzen will, kann mir jederzeit gerne ein angebot machen, das forum zu uebernehmen, so wie ich es seinerzeit von frank uebernommen hatte, und kann es danach nach seinen eigenen vorstellungen gestalten, so wie ich es auch gemacht hatte.
danke und bis dann,
thomas.
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Daelim Technik Grundlagen