E-Choke
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- sanek
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#1 E-Choke
Hallo zusammen,
ich bin der Ben und neu hier im Forum.
Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Daelim Otello Bj. 2002 zugelegt. So weit, so gut. Nun, wo es kälter ist, will sie nicht mehr richtig ansringen. Mit Starthilfespray und längerem Treten gehts dann. Läuft sie einmal, dann ist auch an sich alles super und sie springt an auch nach ein paar Stunden perfekt an. Am nächsten Tag geht das Spiel dann aber von vorne los.
Ich war bereits bei einer Motorrad Werkstatt, dort wurde alles überprüft und nun ist sicher, dass es am E-Choke liegen muss. Neu gibt es die Teile nicht mehr und gebraucht auch kaum zu finden. Weiß jemand, was man da machen kann? Vielleicht passt der E-Choke von einem anderen Modell?
Ich hab hier schon sämtliche Beiträge bzgl. des E-Chokes durchgelesen, wirklich schlauer bin ich aber auch nicht geworden. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Schöne Grüße
ich bin der Ben und neu hier im Forum.
Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Daelim Otello Bj. 2002 zugelegt. So weit, so gut. Nun, wo es kälter ist, will sie nicht mehr richtig ansringen. Mit Starthilfespray und längerem Treten gehts dann. Läuft sie einmal, dann ist auch an sich alles super und sie springt an auch nach ein paar Stunden perfekt an. Am nächsten Tag geht das Spiel dann aber von vorne los.
Ich war bereits bei einer Motorrad Werkstatt, dort wurde alles überprüft und nun ist sicher, dass es am E-Choke liegen muss. Neu gibt es die Teile nicht mehr und gebraucht auch kaum zu finden. Weiß jemand, was man da machen kann? Vielleicht passt der E-Choke von einem anderen Modell?
Ich hab hier schon sämtliche Beiträge bzgl. des E-Chokes durchgelesen, wirklich schlauer bin ich aber auch nicht geworden. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Schöne Grüße
- Montör
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#2 Re: E-Choke
Hallo Ben, eigentlich stellt man sich ja im Unterforum Neuvorstellung erst mal vor.
Was kann man so an Schrauberei oder nicht ist dabei eine wichtige Information, was genau für einen Roller hast du denn, wie ist der Wartungsstand, km sagen auch schon was.
Nun denn, jetzt bist du da.
Die Explosionszeichnungen bei Dataparts zeigen, dass von 2000 bis 2006 möglicherweise immer der gleiche Vergaser verbaut wurde. Kaltstartventil ist da nicht mehr als lieferbar gelistet. Da bleibt noch der Versuch, das Teil bei den koreanischen Händlern zu finden. Adressen findest du hier im Forum.
Wenn du heraus findest, welcher Vergaser genau bei dir eingebaut ist, kann man nach diesem suchen und eventuell sehen, welcher Hersteller den auch verbaut.
Gruß vom Uwe
Was kann man so an Schrauberei oder nicht ist dabei eine wichtige Information, was genau für einen Roller hast du denn, wie ist der Wartungsstand, km sagen auch schon was.
Nun denn, jetzt bist du da.
Die Explosionszeichnungen bei Dataparts zeigen, dass von 2000 bis 2006 möglicherweise immer der gleiche Vergaser verbaut wurde. Kaltstartventil ist da nicht mehr als lieferbar gelistet. Da bleibt noch der Versuch, das Teil bei den koreanischen Händlern zu finden. Adressen findest du hier im Forum.
Wenn du heraus findest, welcher Vergaser genau bei dir eingebaut ist, kann man nach diesem suchen und eventuell sehen, welcher Hersteller den auch verbaut.
Gruß vom Uwe
- Für diesen Beitrag danken
- Montör
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#3 Re: E-Choke
Hallo Ben. Schau mal den aktuellen Beitrag von unserem Nobbi im Unterforum Otello.
Gruß vom Uwe
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- sanek
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#4 Re: E-Choke
Hallo Uwe, vielen Dank für den Hinweis! Ich schaue mal was für ein Vergaser bei mir verbaut ist und gebe auch Feedback.
- Für diesen Beitrag danken
- S3-Nobbi
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#5 Re: E-Choke
Hallo Ben, eine Rückmeldung ist immer gut. Wenn es denn ein Keihin-Vergaser bei dir ist (wovon ich ausgehe), dann ist es für das Forum echt gut, zu wissen ob das Problem gelöst wurde! So kann man dann erhaltene Hilfe auch weitergeben! LG, Nobbi. ;)
- sanek
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#6 Re: E-Choke
Hallo zusammen,
nach meinem lang ersehnten Urlaub in Vietnam, wo ich natürlich viel Roller gefahren bin (aber keinen daelim😄) bin ich nun wieder zurück und habe meinen eigenen Roller in Angriff genommen. Leider ist bei mir doch ein mikuni Vergaser verbaut…
Schade. Gibt es sonst noch Ideen oder Vorschläge?
Wenn es keinen passenden Ersatzchoke von anderen Vergasern gibt, besteht eventuell die Möglichkeit, einen manuellen choke zu verbauen?
LG sanek
nach meinem lang ersehnten Urlaub in Vietnam, wo ich natürlich viel Roller gefahren bin (aber keinen daelim😄) bin ich nun wieder zurück und habe meinen eigenen Roller in Angriff genommen. Leider ist bei mir doch ein mikuni Vergaser verbaut…
Schade. Gibt es sonst noch Ideen oder Vorschläge?
Wenn es keinen passenden Ersatzchoke von anderen Vergasern gibt, besteht eventuell die Möglichkeit, einen manuellen choke zu verbauen?
LG sanek
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- S3-Nobbi
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#7 Re: E-Choke
Hallo Ben, danke für die Rückmeldung. Ich würde jetzt als nächstes die Steckverbindung von dem Kabel des KSV mal kontrollieren! Da kann ja Korrosion vorliegen. Mit etwas Kontaktspray behandeln, 3-4 mal zusammenstecken und dann mal schauen, ob es besser wird!? Sollte das nicht helfen, dann das KSV mal ausbauen und schauen, ob oben am Kopf des KSV ein Kabelbruch vorliegt! Hatten wir auch schon hier. Das kann man reparieren! Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass man das KSV auch einstellen kann! Dazu hat der Kollege Ottel im Otello Forum einen guten Beitrag eingestellt. E-Choke heißt der Beitrag. Da kannst du in#13 (mit Bildern) gut sehen, was er gemacht hat (mit Erfolg). Ich würde da mit der einfachsten Sache anfangen. 1. Steckverbindung vom Kabel mit Kontaktspray behandeln! 2. Nach Kabelbruch sehen! 3. KSV einstellen, wenn nötig! Rückmeldung wird immer gerne gesehen. ;) LG, Nobbi. ;)
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