Gelbe Motorkontrolle
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- bluestar57
- Hat gedankt: 5 mal
- Wurde gedankt: 4 mal
- Meine Maschine: fi125
- Baujahr: 2015
- Postleitzahl: 77736
- Land: Deutschland
#1 Gelbe Motorkontrolle
Hallo,diese Leuchtet seid paar Tagen,wie kann ausgelesen werden und danach gelöscht werden? Gruß
- fermoyracer
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 62 mal
- Wurde gedankt: 828 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
#2 Re: Gelbe Motorkontrolle
...ich versuche es mal, was an anderer Stelle hier im Forum angedeutet worden war und was Du offensichtlich nicht verstanden hattest..:
Hier im Forum gibt es sehr viele, sehr fachkundige und überaus hilfsbereite Forumskollegen. Um die zu motivieren, Hilfe zu leisten, wird hier (vermutlich) ganz altmodisch von diesen erwartet, dass man sich selbst und sein Fahrzeug kurz vorstellt. Ich bin auch so ein "Altmodischer".
Vorstellung zu sich selbst:
Da gibt es ja erfahrene Schrauber und Neulinge. Und solche a la "zwei linke Hände" oder eben sehr technick-affin
Vorstellung zum Fahrzeug:
Man kann das gerade erworben haben und das war dann schon so. Oder man hat den Roller schon mehrere Jahre und alles lief immer einwandfrei und dann taucht es jetzt ohne ersichtlichen Grund auf. Der Roller kann top gewartet sein, immer zur Inspektion bei nem Fachhändler. Oder er kann seit Jahren keinen Service mehr gesehen haben. Der Roller kann wie neu dastehen und ein Garagenfahrzeug sein. Oder er ist "runter geritten" und total verkommen. Solche Hinweise sind wichtig
Daher macht es Sinn, ein wenig von sich und dem Roller preiszugeben...
f
Hier im Forum gibt es sehr viele, sehr fachkundige und überaus hilfsbereite Forumskollegen. Um die zu motivieren, Hilfe zu leisten, wird hier (vermutlich) ganz altmodisch von diesen erwartet, dass man sich selbst und sein Fahrzeug kurz vorstellt. Ich bin auch so ein "Altmodischer".
Vorstellung zu sich selbst:
Da gibt es ja erfahrene Schrauber und Neulinge. Und solche a la "zwei linke Hände" oder eben sehr technick-affin
Vorstellung zum Fahrzeug:
Man kann das gerade erworben haben und das war dann schon so. Oder man hat den Roller schon mehrere Jahre und alles lief immer einwandfrei und dann taucht es jetzt ohne ersichtlichen Grund auf. Der Roller kann top gewartet sein, immer zur Inspektion bei nem Fachhändler. Oder er kann seit Jahren keinen Service mehr gesehen haben. Der Roller kann wie neu dastehen und ein Garagenfahrzeug sein. Oder er ist "runter geritten" und total verkommen. Solche Hinweise sind wichtig
Daher macht es Sinn, ein wenig von sich und dem Roller preiszugeben...
f
- Für diesen Beitrag danken
- Hexe war mal
- Bilder: 343
- Hat gedankt: 421 mal
- Wurde gedankt: 429 mal
- Meine Maschine: erst PiaggioHexagon, dann 2xS3
- Baujahr: 199920122017
- Postleitzahl: 83435
#3 Re: Gelbe Motorkontrolle
Da gibst Du dir solche Mühe :? , der Kollege hat sich auch nach deinem Beitrag noch einmal angemeldet, also mit Sicherheit gelesen, was Du geschrieben hast, aber er reagiert nicht. Das ist wirklich schade, weil genau durch ein solches Verhalten die Vorbehalte einiger "alter Hasen" bestätigt und verstärkt werden. :cry:
Trotzdem: Danke, dass Du es weiter versuchst :) :) :)
Trotzdem: Danke, dass Du es weiter versuchst :) :) :)
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 889 mal
- Wurde gedankt: 1879 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
#4 Re: Gelbe Motorkontrolle
Hallo Toni, schön mal wieder etwas von Dir zu lesen! ;) Da gebe ich Dir vollkommen Recht, dass fr immer wieder versucht, mit höflichen Hinweisen, den Verfasser zu bewegen, doch mal ein wenig von sich preis zu geben! Alle die Punkte, die fr in seinen höflichen Hinweisen immer wieder erwähnt, sind für eine Hilfeleistung enorm wichtig! Denn der "Hilfswillige" weiß ja nichts von dem Hilfesuchenden!! Da sind dann gut gemeinte Ratschläge auch mal schnell für den Hilfesuchenden ein Problem!! Und was da so alles in den Raum geworfen wird, ist schon fast makaber! :? 1 Satz: "Standgas einstellen beim Daelim Message?" Hallo???? Und wenn dann ein Hinweis zu einer Neuvorstellung kommt, fühlen sich einige sogar angepi...! :x So nach dem Motto: "Ich lasse mich zu nichts zwingen!" Nun wer so etwas als Zwang ansieht, dem kann ich nur sagen, dass er auf dem Holzweg ist. Zwang ist es dann, wenn ich keine andere Möglichkeit mehr habe! Aber hier hat jeder 2 Möglichkeiten! Entweder die höfliche, mit ein paar Worten zu sich und seiner Maschine (so wie es fr immer wieder formuliert) oder eben die unhöfliche, ohne Vorstellung und nur mit Verlangen! :shock: Bei der höflichen Form gibt es dann ja auch immer gerne Hilfe! Bei der unhöflichen, ist das nicht immer so! Ich stehe da auf einem klaren Standpunkt: " Wenn ich das Eine nicht will, kann ich das Andere nicht fordern!!!!" Wer hier dann die gleichen Verhaltensformen wie bei einigen anderen Plattformen (ich denke jeder wird wissen, welche damit gemeint sind) das "Normale" sein soll, dann wird es in nicht all zu ferner Zukunft sehr ruhig im Forum werden! Denn die "alten Hasen", wie Du sie so schön nennst, werden dann immer mehr schweigen! :x Das sehe ich so, und dazu stehe ich auch! Helfen zu können, ist eine tolle Sache! Aber sie ist freiwillig!! Und darüber sollten sich Neuankömmlinge ruhig mal ein paar Gedanken machen! Die Hoffnung ist ein zartes Pflänzchen, aber schon ziemlich angeschlagen! :cry: In diesem Sinne liebe Grüße und bleib gesund, Nobbi. ;)
- Montör
- Hat gedankt: 68 mal
- Wurde gedankt: 102 mal
- Meine Maschine: S3
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 65553
#5 Re: Gelbe Motorkontrolle
Hallo Fr, Nobbi, Toni und auch die anderen.
Es ist traurig zu sehen, wie unsere schöne Sprache so verunstaltet wird. Damit einher gehen dann auch die einfachen Höflichkeiten vergessen.
Die Kinder fingen durch den Umgang im Kindergarten und der Schule mit eigenartigen Deutsch an. "Mama, kann ich Ketchup?" Mit viel Liebe und Geduld mussten wir da gegensteuern.
Darauf hin arbeiten, dass wir ganze Sätze mit Bitte und Danke hören wollen. Heute wiederholt sich das mit den Enkeln, wieder diese Muster im Keim ersticken.
Der breiten Masse fällt es nicht auf. Mir schon...wie Nobbi es schreibt... Standgas einstellen..... Das war bisher die stärkste Nummer.
Obwohl ich ja noch neu hier bin, habe ich es auch immer wieder mal versucht, darauf hinzuweisen. In letzter Zeit hat FR den Part übernommen.
Hoffen wir, das die Dinosaurier nicht aufgeben. Mario Barth hat so einen schönen Spruch: Ich gendere nicht, ich habe Schulbildung.
In dem Sinne, eine schöne Adventszeit. Gruß vom Uwe
Es ist traurig zu sehen, wie unsere schöne Sprache so verunstaltet wird. Damit einher gehen dann auch die einfachen Höflichkeiten vergessen.
Die Kinder fingen durch den Umgang im Kindergarten und der Schule mit eigenartigen Deutsch an. "Mama, kann ich Ketchup?" Mit viel Liebe und Geduld mussten wir da gegensteuern.
Darauf hin arbeiten, dass wir ganze Sätze mit Bitte und Danke hören wollen. Heute wiederholt sich das mit den Enkeln, wieder diese Muster im Keim ersticken.
Der breiten Masse fällt es nicht auf. Mir schon...wie Nobbi es schreibt... Standgas einstellen..... Das war bisher die stärkste Nummer.
Obwohl ich ja noch neu hier bin, habe ich es auch immer wieder mal versucht, darauf hinzuweisen. In letzter Zeit hat FR den Part übernommen.
Hoffen wir, das die Dinosaurier nicht aufgeben. Mario Barth hat so einen schönen Spruch: Ich gendere nicht, ich habe Schulbildung.
In dem Sinne, eine schöne Adventszeit. Gruß vom Uwe
- puma-nrw
- Bilder: 17
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 187 mal
- Meine Maschine: Daelim VC + Kawa VN 1500
- Baujahr: 96,Ez2000
- Postleitzahl: 52477
#6 Re: Gelbe Motorkontrolle
Der mit dem Standgas hat von mir die passende Antwort bekommen. Aber das scheint wohl auch nicht angekommen zu sein.
- Montör
#7 Re: Gelbe Motorkontrolle
puma-nrw hat geschrieben:Der mit dem Standgas hat von mir die passende Antwort bekommen. Aber das scheint wohl auch nicht angekommen zu sein.
Ein Zyniker würde jetzt die These verkünden, wer nicht schreiben kann, mag auch Schwierigkeiten beim Lesen haben.
Doch so sind wir ja nicht. Wir wollen ja helfen, man muss es aber auch zulassen.
Der Uwe
- Hexe war mal
- Bilder: 343
- Hat gedankt: 421 mal
- Wurde gedankt: 429 mal
- Meine Maschine: erst PiaggioHexagon, dann 2xS3
- Baujahr: 199920122017
- Postleitzahl: 83435
#8 Re: Gelbe Motorkontrolle
Montör hat geschrieben:Es ist traurig zu sehen, wie unsere schöne Sprache so verunstaltet wird. Stimmt!
Darauf hin arbeiten, dass wir ganze Sätze mit Bitte und Danke hören wollen.
Das ist halt aber (bzw. leider) auch kein ganzer Satz... ;)
Montör hat geschrieben:Die Kinder fingen durch den Umgang im Kindergarten und der Schule mit eigenartigen Deutsch an.
Und das ist eigentlich Dativ, also fingen die Kinder, durch welchen Umgang mit wem auch immer, mit eigenartigem Deutsch an...
Wenn ich darüber nachdenke, mit welch bedenklichen Wortschöpfungen und Satzkonstruktionen ich mit meinen Kindern und Enkeln im Kleinkindalter "kommuniziert" habe, ist es im Rückblick äußerst erstaunlich, dass sie doch korrektes Deutsch gelernt haben... ;D
Aber ich komme gerade immer weiter vom eigentlichen Thema ab :oops:
Nichts für ungut! :lol:
- Montör
#9 Re: Gelbe Motorkontrolle
Hexe war mal hat geschrieben:Montör hat geschrieben:Es ist traurig zu sehen, wie unsere schöne Sprache so verunstaltet wird. Stimmt!
Darauf hin arbeiten, dass wir ganze Sätze mit Bitte und Danke hören wollen.
Das ist halt aber (bzw. leider) auch kein ganzer Satz... ;)Montör hat geschrieben:Die Kinder fingen durch den Umgang im Kindergarten und der Schule mit eigenartigen Deutsch an.
Und das ist eigentlich Dativ, also fingen die Kinder, durch welchen Umgang mit wem auch immer, mit eigenartigem Deutsch an...
Wenn ich darüber nachdenke, mit welch bedenklichen Wortschöpfungen und Satzkonstruktionen ich mit meinen Kindern und Enkeln im Kleinkindalter "kommuniziert" habe, ist es im Rückblick äußerst erstaunlich, dass sie doch korrektes Deutsch gelernt haben... ;D
Aber ich komme gerade immer weiter vom eigentlichen Thema ab :oops:
Nichts für ungut! :lol:
Jawohl Herr Lehrer, du hast mit Sicherheit Recht mit diesem Dativding :) :lol:
Das ist doch irgendwie das Gegenstück zum Genitiv, und da wird gemunkelt, dass einer dem anderen sein Tod sein soll. Da will ich nichts mit zu tun haben :lol: , und benutze es lieber nicht.
Das ist doch das Schöne, dass wir uns nicht nur über Technik unterhalten können. Das ist wie auf zwei Rädern unterwegs sein, ich biege da auch öfter mal von der Route ab.
;) der Uwe
- fermoyracer
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 62 mal
- Wurde gedankt: 828 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
#10 Re: Gelbe Motorkontrolle
Der Genetiv ist dem Dativ sein Feind (oder so ähnlich).
In den Foren sind Rechtschreibregeln und genauso auch Grammatikregeln immer wieder mal "großzügig" ausgelegt. Aber nicht jeder hat Abitur und ein Studium, es gibt auch noch Leute, die "wirklich arbeiten müssen"... ;D . Wobei heutzutage auch Leute mit Abitur und/oder Studium im Umgang mit der deutschen Sprache einen gewissen Laissez-faire pflegen...
Wichtiger ist meines Erachtens der Umgangston miteinander. Und dieser ist hier im Forum in den meisten Fällen lobenswert. Ich zumindest freue mich darüber sehr.
Schön ist aber auch, dass es immer wieder Leute mit "Kurzvorstellungen" (also keine Vorstellung) gibt, die nach entsprechenden Hinweisen auch entsprechend handeln. Wenn ich also bei den "Kurzvorstellern" einen Erfolg bei unseren Bemühungen sehe, freue ich mich jedesmal.
fr
In den Foren sind Rechtschreibregeln und genauso auch Grammatikregeln immer wieder mal "großzügig" ausgelegt. Aber nicht jeder hat Abitur und ein Studium, es gibt auch noch Leute, die "wirklich arbeiten müssen"... ;D . Wobei heutzutage auch Leute mit Abitur und/oder Studium im Umgang mit der deutschen Sprache einen gewissen Laissez-faire pflegen...
Wichtiger ist meines Erachtens der Umgangston miteinander. Und dieser ist hier im Forum in den meisten Fällen lobenswert. Ich zumindest freue mich darüber sehr.
Schön ist aber auch, dass es immer wieder Leute mit "Kurzvorstellungen" (also keine Vorstellung) gibt, die nach entsprechenden Hinweisen auch entsprechend handeln. Wenn ich also bei den "Kurzvorstellern" einen Erfolg bei unseren Bemühungen sehe, freue ich mich jedesmal.
fr
- S3-Nobbi
- Bilder: 18
- Hat gedankt: 889 mal
- Wurde gedankt: 1879 mal
- Meine Maschine: Daelim S3 125 ABS
- Baujahr: Nov. 2017
- Postleitzahl: 56412
#11 Re: Gelbe Motorkontrolle
Hallo Robert, mit deiner Meinung zum Umgangston und zu den Kurzvorstellungen, sind wir beide auf einer Wellenlänge! :) Diejenigen, welche neu ins Forum kommen und sich nicht auskennen im Forumsverhalten (kaum einer ließt sich das alles genau durch), sollte man dann eben auf höfliche Weise mal darauf hinweisen, was hilfreich ist! Wird ja überwiegend von Dir auch so gemacht! Prima so!! Wer dann die "Kurve" noch kriegt, bekommt ja dann auch die gebotene Hilfe! Leider sind aber doch auch einige dabei, die sich in anderen Foren oder besser gesagt "Plattformen" aufhalten und es wissen sollten! Ob diese Personen alle von diesem unhöflichen Verhalten infiziert sind, weiß man natürlich nicht, man kann es aber annehmen!! :? Ich nenne sie immer die "Generation FB (X)" Womit ich nicht sagen will, dass jeder der sich dort bewegt ein unhöflicher Mensch ist!! :oops: Viele lassen sich aber von den Gepflogenheiten dort "infizieren"! :cry: Ich freue mich über jeden neuen und höflichen Kollegen hier im Forum. LG, Nobbi. ;)
11 Beiträge
• Seite 1 von 1