Service Saison ende
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#1 Service Saison ende
Servus zusammen,
Die Saison geht langsam zu Ende und hab mein erstes Jahr mit der roadwin durch. Bin immer wieder begeistert wenn ich mit ihr unterwegs bin. Das schönste es glaubt keiner das es nur ne 125 er ist. Nun aber zum Thema. Was muss alles demontiert werden wenn man Ventile kontrollieren möchte. Welche ersatzteile braucht man neu? Ebenso wie siehts mit dem ölfilter aus? Wo sitzt er genau, was muss alles demontiert werden was braucht man alles neu? Dichtungen etc. Was für ein Maß müssen die Ventile haben. Danke für die Info.
Mfg Markus
PS
Ist ein bj 2008
Wo kauft ihr die Teile?
Desweiteren muss ich die kupplung tauschen. Fängt an hin und wieder zu rutschen.
Die Saison geht langsam zu Ende und hab mein erstes Jahr mit der roadwin durch. Bin immer wieder begeistert wenn ich mit ihr unterwegs bin. Das schönste es glaubt keiner das es nur ne 125 er ist. Nun aber zum Thema. Was muss alles demontiert werden wenn man Ventile kontrollieren möchte. Welche ersatzteile braucht man neu? Ebenso wie siehts mit dem ölfilter aus? Wo sitzt er genau, was muss alles demontiert werden was braucht man alles neu? Dichtungen etc. Was für ein Maß müssen die Ventile haben. Danke für die Info.
Mfg Markus
PS
Ist ein bj 2008
Wo kauft ihr die Teile?
Desweiteren muss ich die kupplung tauschen. Fängt an hin und wieder zu rutschen.
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- fermoyracer
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#2 Re: Service Saison ende
Mal einige Hinweise:
Es gibt ein im Netz frei verfügbares, sehr umfangreiches Werkstatthandbuch in englischer Sprache. Das solltest Du Dir besorgen. Ventileinstellung ist da beschrieben, Du brauchst Shims dazu und mindestens Dirko oder so für die Halbmonde der Dichtung. Ölwechsel und alles andere findet sich natürlich auch da drin.
Beim Ölfilter gibt es zwei Ausfertigungen, kurz und lang. Neuere BA8, also nicht Dein älteres Modell, haben nach meiner Kenntnis den langen Filter, du solltest den kurzen drin haben. Die Anbieter im Internet liegen hier nicht selten falsch, wenn Sie sagen, dass er paßt. Oft paßt er nicht, weil man da nicht über kurz oder lang Bescheid weißt.
Kupplung tauschen müssen?
Wenn Du mal den KM-Stand angibst, hätte man nen Indiz, ob das sein kann. Dass für ne funktionierende Kupplung der Zug Spiel am Hebel haben muss, ist sicher klar, wenn da kein Spiel wäre, kann sie mal rutschen.
Auch dass die Rückholfeder intakt sein sollte, ist sicherlich klar (hoffe ich). Und natürlich, dass nichts klemmt, der Kupplungszug also freigängig verlegt ist, nicht beschädigt, geknickt oder sonstiges ist.
Und auch gar nicht so selten kommt das Thema vor, dass jemand das falsche Öl fährt.Die Ölsorte wechseln kann schon helfen und da eh nur sehr wenig Öl im Motor ist, kostet das ja nicht viel.
Ebenfalls könnte die Kupplung nach längerer Standzeit verklebt sein. Dann aufmachen, reinigen, zusammenbauen und testen.
fr
Es gibt ein im Netz frei verfügbares, sehr umfangreiches Werkstatthandbuch in englischer Sprache. Das solltest Du Dir besorgen. Ventileinstellung ist da beschrieben, Du brauchst Shims dazu und mindestens Dirko oder so für die Halbmonde der Dichtung. Ölwechsel und alles andere findet sich natürlich auch da drin.
Beim Ölfilter gibt es zwei Ausfertigungen, kurz und lang. Neuere BA8, also nicht Dein älteres Modell, haben nach meiner Kenntnis den langen Filter, du solltest den kurzen drin haben. Die Anbieter im Internet liegen hier nicht selten falsch, wenn Sie sagen, dass er paßt. Oft paßt er nicht, weil man da nicht über kurz oder lang Bescheid weißt.
Kupplung tauschen müssen?
Wenn Du mal den KM-Stand angibst, hätte man nen Indiz, ob das sein kann. Dass für ne funktionierende Kupplung der Zug Spiel am Hebel haben muss, ist sicher klar, wenn da kein Spiel wäre, kann sie mal rutschen.
Auch dass die Rückholfeder intakt sein sollte, ist sicherlich klar (hoffe ich). Und natürlich, dass nichts klemmt, der Kupplungszug also freigängig verlegt ist, nicht beschädigt, geknickt oder sonstiges ist.
Und auch gar nicht so selten kommt das Thema vor, dass jemand das falsche Öl fährt.Die Ölsorte wechseln kann schon helfen und da eh nur sehr wenig Öl im Motor ist, kostet das ja nicht viel.
Ebenfalls könnte die Kupplung nach längerer Standzeit verklebt sein. Dann aufmachen, reinigen, zusammenbauen und testen.
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