Dichtung
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Martin 64
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 3 mal
- Meine Maschine: Daelim VS 125 F
- Baujahr: 1997
- Postleitzahl: 14669
- Land: Deutschland
- Treibi
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim VT 125 F custom
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 51379
#2 Re: Dichtung
Servus ich würde mir auf der Seite Dataparts ein komplett neuen Satz bestellen (für URL bitte einloggen) lg
- chopper15
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 403 mal
- Wurde gedankt: 703 mal
- Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
- Baujahr: 2009/2018/2010
- Postleitzahl: 76829
#3 Re: Dichtung
Versuche es mal bei Honda, da sind einige Teile identisch mit der VT.
- fermoyracer
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 62 mal
- Wurde gedankt: 828 mal
- Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
- Baujahr: 2020 / 1998
- Postleitzahl: 53721
#4 Re: Dichtung
Meinst Du wirklich den Benzinhahn oder die Gummidichtung vom Tankgeber?
fr
fr
- Riemendreher
- Bilder: 16
- Hat gedankt: 686 mal
- Wurde gedankt: 880 mal
- Meine Maschine: Daelim VL 125 F
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 42329
#5 Re: Dichtung
Moin Moin
@chopper15,die Hähne von Honda haben leider die falsche Gewindesteigung,nämlich M18x1 🤷♂️
@fermoyracer,am 28.9. schrieb Martin in einem anderen Thread daß das Benzin trotz geschlossenen Hahn noch weiter aus dem Schlauch tropft.
@Martin64,am 28.9. hatte ich dir den Link zu einem anderen Thread geschickt.Da wurde das Innenleben eines falsch gelieferten Benzinhahns (geliefert wurde Gewinde M18x1,benötigt wurde M18x1,5) in das alte Gehäuse implantiert.
Lösungsmöglichkeiten:
Dataparts:
Kompletter Hahn,incl.Versand fast 50,-€
Direkt aus Korea:
Kompletter Hahn,incl.Versand 23,71€ + 19% Einfuhrumsatzsteuer + 6,-€ für den Service von DHL.Dauert bei Standardversand ca 2-4 Wochen.
Lohnt sich eigentlich nur wenn man gleichzeitig noch andere Teile in dem Shop bestellt.
Vierlochdichtung:
Man kann solche Dichtungen in etlichen Shops im Netz bestellen,ALLERDINGS SOLLTEN DIE MAßE VERGLICHEN WERDEN !!! Man läuft halt Gefahr daß man evtl.nacharbeiten muß,vom Preis her allerdings unschlagbar.Vorraussetzung ist aber daß das Innenleben vom Hahn in Ordnung ist.
Gestern hatte ich in der Garage mal meinen alten Benzinhahn zerlegt und diese Dichtung vermessen.Diese Maße können nur als grober Anhaltspunkt dienen weil die Dichtung in keinem guten Zustand mehr ist.
Gruß Volker
@chopper15,die Hähne von Honda haben leider die falsche Gewindesteigung,nämlich M18x1 🤷♂️
@fermoyracer,am 28.9. schrieb Martin in einem anderen Thread daß das Benzin trotz geschlossenen Hahn noch weiter aus dem Schlauch tropft.
@Martin64,am 28.9. hatte ich dir den Link zu einem anderen Thread geschickt.Da wurde das Innenleben eines falsch gelieferten Benzinhahns (geliefert wurde Gewinde M18x1,benötigt wurde M18x1,5) in das alte Gehäuse implantiert.
Lösungsmöglichkeiten:
Dataparts:
Kompletter Hahn,incl.Versand fast 50,-€
Direkt aus Korea:
Kompletter Hahn,incl.Versand 23,71€ + 19% Einfuhrumsatzsteuer + 6,-€ für den Service von DHL.Dauert bei Standardversand ca 2-4 Wochen.
Lohnt sich eigentlich nur wenn man gleichzeitig noch andere Teile in dem Shop bestellt.
Vierlochdichtung:
Man kann solche Dichtungen in etlichen Shops im Netz bestellen,ALLERDINGS SOLLTEN DIE MAßE VERGLICHEN WERDEN !!! Man läuft halt Gefahr daß man evtl.nacharbeiten muß,vom Preis her allerdings unschlagbar.Vorraussetzung ist aber daß das Innenleben vom Hahn in Ordnung ist.
Gestern hatte ich in der Garage mal meinen alten Benzinhahn zerlegt und diese Dichtung vermessen.Diese Maße können nur als grober Anhaltspunkt dienen weil die Dichtung in keinem guten Zustand mehr ist.
Gruß Volker
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- fermoyracer
#6 Re: Dichtung
Volker:
Das sind gute Hinweise. Ich wußte z.B. nicht, dass man diese Vierlochdichtungen einfach so neu bekommt. Bei dem Durchmesser könntest du ja mal das Gehäuse messen. Wenn das 22 mm (oder nen anderen Wert) hat, weiß man ja Bescheid.
fr
Das sind gute Hinweise. Ich wußte z.B. nicht, dass man diese Vierlochdichtungen einfach so neu bekommt. Bei dem Durchmesser könntest du ja mal das Gehäuse messen. Wenn das 22 mm (oder nen anderen Wert) hat, weiß man ja Bescheid.
fr
- Riemendreher
- Bilder: 16
- Hat gedankt: 686 mal
- Wurde gedankt: 880 mal
- Meine Maschine: Daelim VL 125 F
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 42329
#7 Re: Dichtung
Also die Öffnung im Gehäuse, wo die Dichtung bis hinten eingedrückt wird, verjüngt sich am Ende etwas und hat dort exakt 23mm Durchmesser.
Mein Tank ist leider momentan randvoll,und ich weiß gerade nicht wo ich 17 Liter Sprit solange unterbringen könnte.
Sobald der ziemlich leergefahren ist,mach ich ihn leer und bestelle mir so eine Vierlochdichtung und werde berichten.Das ist ja jetzt keine große Investition.
Gruß Volker
Mein Tank ist leider momentan randvoll,und ich weiß gerade nicht wo ich 17 Liter Sprit solange unterbringen könnte.
Sobald der ziemlich leergefahren ist,mach ich ihn leer und bestelle mir so eine Vierlochdichtung und werde berichten.Das ist ja jetzt keine große Investition.
Gruß Volker
- fermoyracer
#8 Re: Dichtung
Klasse und super nett von Dir. Das Thema kommt ja immer wieder mal hoch. Und da ist es gut zu wissen, wenn eine Uni-Dichtung oder eine von nem anderen Modell paßt...
fr
fr
- Martin 64
- Wurde gedankt: 3 mal
- Meine Maschine: Daelim VS 125 F
- Baujahr: 1997
- Postleitzahl: 14669
#9 Re: Dichtung
Hallo Leute ich habe zum Thema Benzinhahndichtung eine preisgünstige Lösung gefunden.Ich habe mir eine Nitritkautschukplatte gekauft 3mm 100x100 und habe mir die Dichtung selbst gebaut.22mm Locheisen 5mm Locheisen und fertig waren die Dichtungen und was soll ich sagen? Hat alles super gepasst und alles ist dicht und der ganze Spaß hat mich 5,38 Euro gekostet. Gruß Martin
- Für diesen Beitrag danken
9 Beiträge
• Seite 1 von 1