Daelim Fan-Shop

Benzinhahn Sieb

Bilder: 0
Hat gedankt: 72 mal
Wurde gedankt: 40 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV535
Baujahr: 1993
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland

#21 Re: Benzinhahn Sieb

von papacheata » 15. Mai 2022, 20:22

Naja dataparts ist nicht nur Wucher, die verkaufen auch öfters falsche Teile unter falscher Bezeichnung. Zurück schicken lohnt aber bei manchen Dingen dann einfach nicht. Man beachte nur mal die Preise für die kurbelwellen lager. Die sind der Hammer.

-- Automatische Zusammenführung - 15. Mai 2022, 20:24 --

5. Mai 2022, 20:22

Naja dataparts ist nicht nur Wucher, die verkaufen auch öfters falsche Teile unter falscher Bezeichnung. Zurück schicken lohnt aber bei manchen Dingen dann einfach nicht. Man beachte nur mal die Preise für die kurbelwellen lager. Die sind der Hammer.

Bilder: 5
Hat gedankt: 361 mal
Wurde gedankt: 465 mal
Meine Maschine: VL 125 F
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 33104

#22 Re: Benzinhahn Sieb

von el42b » 15. Mai 2022, 22:11

Man muss da ja nicht kaufen.
Lokal habe ich gute Erfahrungen mit Quad-Company in Bielefeld gemacht.

Wenn man weiß, was man will, bekommt man das auch geliefert.

Hat gedankt: 12 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Dealim VT 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 44319

#23 Re: Benzinhahn Sieb

von majuran66 » 18. Mai 2022, 22:48

Sorry Leute, schlechte Nachrichten. Die Mutter passt leider nicht. Es sei denn, man schneidet ein neues Gewinde rein. Die Abmessung muss ja 18 x 1,5mm sein beim Dealim und der gelieferte hat 18 x 1mm. Also müssten man das Gewinde um 0,5mm vergrößern. Dann müsste es passen. Ich kann es gerne versuchen und schreiben.

LG Maju

Für diesen Beitrag danken
Riemendreher

Bilder: 16
Hat gedankt: 718 mal
Wurde gedankt: 906 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329

#24 Re: Benzinhahn Sieb

von Riemendreher » 18. Mai 2022, 23:26

Hallo Maju

Sorry müsste ich sagen,der Tip war ja auf meinem Mist gewachsen :(
Da hab ich mich vorschnell von der Bewertung blenden lassen in der ja einer den Hahn für seine Daelim VS und ein Anderer für seine Honda verwendet hat.
Das tut mir leid für dich,aber wer hat schon eine Gewindelehre in seinem Fundus.
Schick mir bitte deine Kontonummer per PN,dann überweise ich dir die Kohle,da sollst du nicht drauf sitzen bleiben.

Trotzdem kann man versuchen das Innenleben und das Sieb vielleicht wenns paßt in das alte Gehäuse umzubauen.,dann wäre nicht Alles umsonst gewesen.
Jedenfalls sind wir jetzt alle schlauer wie vorher und ich danke für die Rückmeldung.....

Gruß Volker

majuran66

Bilder: 16
Hat gedankt: 718 mal
Wurde gedankt: 906 mal
Meine Maschine: Daelim VL 125 F
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 42329

#25 Re: Benzinhahn Sieb

von Riemendreher » 19. Mai 2022, 11:47

Allein vom Aussehen aus der Ferne beurteilt könnte das mit dem Umbauen durchaus eine immer noch preisgünstige Alternative sein.Am Gehäuse ist in der Regel nichts dran und man hätte immer noch 35-40,-€ gespart.So ein großes Gewinde umzuschneiden dürfte bei der Form dieser Überwurfmutter fast unmöglich sein. Den Tankanschluß würde ich nicht bearbeiten wollen.....

Ich hoffe du hast trotzdem Erfolg
Gruß Volker

Bilder: 0
Hat gedankt: 72 mal
Wurde gedankt: 40 mal
Meine Maschine: Yamaha Virago XV535
Baujahr: 1993
Postleitzahl: 59929

#26 Re: Benzinhahn Sieb

von papacheata » 19. Mai 2022, 16:07

Danke dir für deine Rückmeldung.
Also ich würde auch sagen schau mal ob die Innereien auf den alten passen da die Hähne in der Regel ja nicht kaputt gehen sondern nur die Gummis und die Siebe wäre das ja wenigstens eine Alternative.

Hat gedankt: 12 mal
Wurde gedankt: 4 mal
Meine Maschine: Dealim VT 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 44319

#27 Re: Benzinhahn Sieb

von majuran66 » 21. Mai 2022, 13:14

Riemendreher hat geschrieben:Hallo Maju

Sorry müsste ich sagen,der Tip war ja auf meinem Mist gewachsen :(
Da hab ich mich vorschnell von der Bewertung blenden lassen in der ja einer den Hahn für seine Daelim VS und ein Anderer für seine Honda verwendet hat.
Das tut mir leid für dich,aber wer hat schon eine Gewindelehre in seinem Fundus.
Schick mir bitte deine Kontonummer per PN,dann überweise ich dir die Kohle,da sollst du nicht drauf sitzen bleiben.

Trotzdem kann man versuchen das Innenleben und das Sieb vielleicht wenns paßt in das alte Gehäuse umzubauen.,dann wäre nicht Alles umsonst gewesen.
Jedenfalls sind wir jetzt alle schlauer wie vorher und ich danke für die Rückmeldung.....

Gruß Volker

Hallo Volker,

auf garkeinen Fall!!!

Du hast mir sehr geholfen, dass es nicht passt ist nicht dein Fehler. Ich hatte das gelesen, wollte es dennoch versuchen, auch wegen der Rezession. Mach dir kein Kopf. Alles ist gut wie es gelaufen ist. Den Sieb kann ich ja auf dem alten Benzinhahn nutzen und das mit der Gewinde, werde ich bald versuchen.

Mach weiter so hier im Forum. Viele brauchen eure Hilfe!!!

LG Maju

Riemendreher

Vorherige

Zurück zu Daelim VT